mit 2 Mac's ins Netz ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
Hallo ,
ich versuche krampfhaft mit 2 Mac's (MBP und iMac) über
eine Airportbasisstation mit t-online gemeinsam ins Netz zu
kommen.Ich habe auch bei t-online einen Mitbenutzer ein-
gerichtet.
Es kommt immer nur einer von beiden ins Netz .
Was muss ich bei Internet Sharing einstellen ??
Verbindung gemeinsam nutzen :airport
Mit Computer gemeinsam nutzen :???

Gruss
Mac
 
Ich habe auch bei t-online einen Mitbenutzer ein-
gerichtet.
?
und wozu?

einfach beide rechner an den router hängen, den router online schicken und fertig.
 
schön wär's. Es geht immer nur einer ins Netz . Nie beide zusammen
 
logt sich den router im netz automatisch ein oda drückst du bei deinem mac auf connecten? wenn letzteres der fall is.. dann musst du beim router bei settings (keine ahnung wo genau das bei deinem router der fall ist) die zugangsdaten -> kundennummer und password eingeben -> dann ist der router ständig im netz

und alle geräte die am ihm angesteckt sind können auch ins netz
 
was soll dieses "ich hab nen mitbenutzer bei t-online eingerichtet" überhaupt bedeuten?
hast du diese t-online-software auf dem rechner oder wie?
wenn ja: warum? überflüssig wie ein kropf

einloggen ins internet macht der router. nicht die an ihm angeschlossenen endgeräte.
 
mac schrieb:
Ich habe auch bei t-online einen Mitbenutzer ein-
gerichtet.
Sinnlos.
Vermutlich kostet das noch, oder so.
mac schrieb:
Was muss ich bei Internet Sharing einstellen ??
Nichts.

Hast du einen DSL-Anschluss?
Die Zugangsdaten für den Zugang solltest du dann mit dem Airport Dienstprogramm bei deiner Airport-Station eintragen. Und die sollte sich damit automatischt mit dem Internet verbinden (wenn das aktiviert ist), und das beiden Rechnern zur Verfügung stellen.
 
hört sich alles ja ganz einfach an ....
Ja ich habe einen DSL Anschluss aber die Airportstation lässt nicht beide Rechner gleichzeitig rein !!
 
naja, wenn du weiter so einsilbig bist, wird man dir auch nie helfen können.
geh halt nur mit einem rechner ins netz :D
 
auf deinem router müsste eine ip adresse oben stehen -> meistens 192.168.1.1 wenn du diese eingibts im browser kommst in des menü des routers... dort kannst irgendwo die zugansdaten von deinem internet provider eingeben... -> somit kann der router von selbst connecten und alle anderen angschlossenen geräte sind im internet.. -> kannst vo miraus 100000000 macs anstecken können alle ins netz... der t-online mitbenutzer account is ja völliger humbuck und geld aus der tascche zieherei = )

mehr kann man auch nicht sagen.. so eine kunst is das auch wieder nicht. und wenn dus nicht hinbekommst -> lass einen t-com mitarbeiter für 200€ die minute zu dir kommen der richtet dir das dann alles "super" ein
 
Anleitung

ein Mitbenutzerkonto benötigst du für den anderen Rechner ebenso wenig wie eine Internetfreigabe.
 
mitbenutzerkonto ist nur wichtig, wenn es um um email oder abrechnungszwecke geht.

normalerweise identifiziert t-online dich an deinem anschluss.
du brauchst z.b deine benutzerdaten nicht eintragen, wenn du deine t-online emailadresse abrufen willst.
wenn sich nun mehrere einen anschluss teilen könnte jeder die mails von der gleichen emailadresse einsehen.
deshalb gibt es mitbenutzer.

ein anderer fall ist z.b. wenn sich in einer wg mehrere leute einwählen wollen. dann kann jeder einen eigenen t-online tarif haben.

das ist halt ein gewachsenes system, das heutzutage eher überflüssig ist, da jeder eine DSL-flatrate hat.
 
mitbenutzerkonto ist nur wichtig, wenn es um um email oder abrechnungszwecke geht.
Es gibt auch andere Mail-Anbieter, die man über t-online abrufen kann.
 
Zurück
Oben Unten