Mit 2.Mac Zugriff auf iPhoto-Daten

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Tach auch, und ein frohes neues Jahr!!:)

Hab hier 2 iMacs stehen, der eine per LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen, der andere per W-Lan an derselben Box.

Nun möchte ich von demW-Lan-Mac auf die iPhoto bibliothek des per Kabel verbundenen zugreifen, ist das irgendwie möglich?? oder reicht es die iPhoto-Bibliothek zu kopieren auf den anderen Mac?

Wenn ich kopieren soll, was muss ich alles kopieren?
 
It die einfache Freigabe nicht was für Dich? In iPhoto unter Einstellungen-Freigaben ?

Zu kopieren der Bilder-Mediathek enfach die Datei* Bilder/iPhoto Library an einen Ort deiner Wahl kopieren. Dann das iPhoto, das diese Library benutzen soll mit Shift+ALT starten, dann öffnet sich ein Fenster in dem Du sie auswählen kannst...

Gruß, Marcus

*erscheint als einzelne Datei, ist aber ein Archiv spriche in Packet in dem die Bilder und die Info´s stecken
 
Alternativ kannst Du den Ordner Bilder freigeben und den 2. Mac über Netz (shift+alt - Startoption) darauf zugreifen lassen. Der Nachteil eines Dublikats ist die Aktualität...

Gruß, Marcus
 
Ich kopiere grad die Library. dachte, die wäre an EINE Version gekoppelt, wenn das klappt wär ja cool.
 
Zurück
Oben Unten