Mit 15 Apps entwickeln und von den Eltern in den App Store stellen lassen

A

Alex2801

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich werde in einem Monat 15 und habe vor ca. 4 Jahren mit programmieren angefangen, klar, erst nur kleine Batch-"Programme" auf Windows, dann mit Java Minecraft-Mods (bzw. MC-Server Plugins) und jetzt kleine iOS Apps, die z. B. einfache Berechnungen machen, oder auch eine, um einzelne Bilder auf einen Server zu laden.
Vor ein paar Wochen habe ich aber etwas größeres Angefangen, was ich schon öfter gebraucht hätte, was es aber so noch nicht als einzelne App im App Store gibt. Die App ist jetzt so weit, dass man sie nutzen kann, wenn auch das Design noch nicht gut ist, mir waren aber zuerst die Funktionen wichtiger. Ich weiß, dass ich selbst erst mit 18 Apps in den App Store stellen kann. Meine Frage ist jetzt, ob meine Eltern das für mich tun können bzw. auch dürfen. Und, wenn sie es dürfen, müsste die App dann Kostenlos sein, oder könnten meine Eltern sie auch z. B. für 0,99€ bzw. 1,99€ in den App Store stellen? Und wie wäre es, wenn es iAds oder In-App-Käufe geben würde?
Und noch eine Frage: Stimmt es, dass ein Apple Developer Account (den man dafür braucht?) 100€ (99 USD?) im Jahr kostet und dass Apple 30% von den Apps und 15% von den In-App-Käufen bekommen?

Sry, wenn ich das jetzt im falschen Bereich geschrieben habe und danke für jede Antwort. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Code17
Zurück
Oben Unten