Mit 10.6 keine Internet Verbindung mehr?!

bosanceros

bosanceros

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Moin an alle

habe mir am do ein MacBook pro gekauft wo 10.5 schon drauf war. Alles ist Wunder bar gelaufen.
Jetzt hab ich festgestellt das noch das neue bs 10.6 Snow leo. Dabei war und hab es gleich installiert.

Das Problem ist jetzt ist das ich nicht mehr online komme

mein Router wird nach wie vor erkannt aber wenn ihh Safari offne tut sich nix.

Hab jetzt wieder alles auf 10.5 zurück gemacht und siehe da ich komme wieder online wie am Anfang.

Könnte es am Router liegen das er den Snow leo nicht erkennt?

Es ist ein Alice WLAN Router 1121 Hersteller Siemens
 
router ist sicher nicht der grund.
was heißt den "es tut sich nix"? öffnet sich safari nicht oder wie?

da du eh keine daten auf dem mbp hast würde ich snow leo einfach noch mal clean installieren (also vor der installation die festplatte formatieren)
 
Die Fehlerbeschreibung liest sich ein wenig wie "Mein Auto springt nicht an, was kann das sein?".

Überprüf doch erst mal die Netzverbindung: Router anpingen, IP Adresse richtig usw usw.

Gruß, Volker.

EDIT: Ah, mein Vorredner hat den Fehler schon gefunden. Gut!
 
router ist sicher nicht der grund.
was heißt den "es tut sich nix"? öffnet sich safari nicht oder wie?

da du eh keine daten auf dem mbp hast würde ich snow leo einfach noch mal clean installieren (also vor der installation die festplatte formatieren)

safari geht auf aber er baut keine seite auf!

hab schon mal alles gelöscht und neu installiert aber wieder das selbe prob.

wenn ich wieder auf 10.5 zuruck mache ist alles ok.:rolleyes:
 
ich kriege es nicht hin

10.6 installiert und DNS eigegeben dann stürzt alles ab und ich muss den router neu starten..
bin jetzt wieder zurück auf 10.5:mad:
 
Zurück
Oben Unten