mit 1&1 WLAN Airport Verbindung herstellen

lolox

lolox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
79
Reaktionspunkte
6
Hallo habe mir 1&1 angelacht und will den Fitz Router WLAN mit Airprot erreichen. Habe iMac G5 1,8 SD (..der Säuseler). Via Ethernetkabel habe ich SOfort Kontakt (Netzwerkübersicht grün), kann die Box mit fritz.box sofort erreichen. Über Aiport entscheidet scheint das Wetter, oder so. Habe die Netzwerkeinstelungen zu Aiport auf automatisch, DHCP Server (sollte ich Apple-Talk auch aktivieren?). Wenn ich dann in den Netzwerkübersicht Aiprot makriere und "Verbinden" unten drücke, klappte es zu 10% aller Versuche, das "Internetverbindung" mit über sein Menüleistenpopup, oder auf der Programmfläche selber, unter Airport, die Auswahl FRITZ!Box 7050 gibt. Meist konnte ich damit dann zumindest eine Signalanzeige bekommen. Mit dem Browser dann dieBox zu erreichen hat bisher erst 1x geklappt (aber auch nicht mit der Adresse : "fritz.box", sondern mit dessen IP, die ich zwischendurch unter der Verbindung mit einem Ethernetkabel ablesen konnte.(...danach nix verändert, nur Airport deaktiviert, ausgeschalter und wieder ein, und unter den GLEICHEN Einstellungen hatte ich dann wieder KEINEN Erfolg.
Angeblich gespeicherte Netzwerkverbindungen verschwinden aus der Auswahl nach erfolglosem Verbindungsversuch....

Wer mag mir Soufflieren? Wie krieg ich das komfortabel und wiederholbar eingerichtet - please mail sipnick@freenet.de

Dankesehr im voraus !!!! Grüße, Dirk, bei Hannover
 
....was geht nicht und warum?
 
Zurück
Oben Unten