1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

mistige Seitenfenster löschen

Diskutiere das Thema mistige Seitenfenster löschen im Forum iOS.

  1. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Hallo,
    seit dem iOS 13 gibt es immer mal wieder das ich beim verschieben in der Tableiste eine Site schiebe und es erscheint seitlich ein kleines eigenes Fenster.

    Nur wie bekomme ich die denn wieder weg?

    IMG_2072.PNG
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.623
    Zustimmungen:
    6.341
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Oben an dem "Griffstück" nach unten wegziehen. Das ist übrigens eine Funktion, kein Fehler. Du kannst es aber auch ganz deaktivieren: Multitasking auf dem iPad
     
  3. orcymmot

    orcymmot Mitglied

    Beiträge:
    4.179
    Zustimmungen:
    1.331
    Mitglied seit:
    25.10.2013
    Oder per Wisch (an der oberen „Griffleiste“) nach rechts aus dem Display wegziehen und damit ausblenden. Die Funktion nennt sich „SlideOver“ und kann seit iPadOS sogar mehrere Apps gleichzeitig öffnen und wechseln (an der unteren „Griffleiste“ nach rechts/links wischen)
     
  4. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    11.628
    Zustimmungen:
    3.009
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Damit kann das Slide-Over aber nicht schließen. Und auch nach rechts wegwischen blendet nur aus, schließt aber nicht endgültig. Wenn man vom rechten Rand wischt, ist es wieder da.

    Zum kompletten Entfernen des Slide-Over muss man den langen Balken unten(!) im Slide-Over anfassen und etwas hochziehen. Das öffnet den Task-Manager vom Slide-Over und da kann man die App dann wegschnippen wie im "großen" Task-Manager. Danach ist sie wirklich weg.
     
  5. Pinky69

    Pinky69 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    350
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Vielen dank für eure Hilfe.
    @geWAPpnet dass war der entscheidende Hinweis um sie endgültig zu schließen. Danke.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...