mistige Seitenfenster löschen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.452
Reaktionspunkte
1.042
Hallo,
seit dem iOS 13 gibt es immer mal wieder das ich beim verschieben in der Tableiste eine Site schiebe und es erscheint seitlich ein kleines eigenes Fenster.

Nur wie bekomme ich die denn wieder weg?

IMG_2072.PNG
 
Oben an dem "Griffstück" nach unten wegziehen. Das ist übrigens eine Funktion, kein Fehler. Du kannst es aber auch ganz deaktivieren: Multitasking auf dem iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, iPhill und Froyo1952
Oder per Wisch (an der oberen „Griffleiste“) nach rechts aus dem Display wegziehen und damit ausblenden. Die Funktion nennt sich „SlideOver“ und kann seit iPadOS sogar mehrere Apps gleichzeitig öffnen und wechseln (an der unteren „Griffleiste“ nach rechts/links wischen)
 
Oben an dem "Griffstück" nach unten wegziehen.
Damit kann das Slide-Over aber nicht schließen. Und auch nach rechts wegwischen blendet nur aus, schließt aber nicht endgültig. Wenn man vom rechten Rand wischt, ist es wieder da.

Zum kompletten Entfernen des Slide-Over muss man den langen Balken unten(!) im Slide-Over anfassen und etwas hochziehen. Das öffnet den Task-Manager vom Slide-Over und da kann man die App dann wegschnippen wie im "großen" Task-Manager. Danach ist sie wirklich weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, dg2rbf, KOJOTE und 2 andere
Vielen dank für eure Hilfe.
@geWAPpnet dass war der entscheidende Hinweis um sie endgültig zu schließen. Danke.
 
Zurück
Oben Unten