Mist! Irgendetwas schreibt mir die HDD voll.

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Ich habe eben mein MBP im Bett eingeschaltet, um noch mal nach E-Mails zu schauen. Dabei fiel mir das klicken des HDD-Kopfes auf. Also habe ich alle Programme der Reihe nach beendet, um so herauszufinden, welches Programm der Übeltäter ist. Doch es klickte weiter. Airport deaktiviert - es klickt weiter. Neustart - es klickt weiter. Im der Aktivitäten-Anzeige werden mir 70 kb Daten angezeigt, die auf die Platte geschrieben werden, obwohl kein Programm läuft. Was is da los?
 
indiziert Spotlight vielleicht grade die Festplatte?
 
Wird eventuell die HD defragmentiert? OSX macht das ja automatisch.
 
Kann ich das irgendwo einsehen? Das Book ich schon mehrere Wochen alt, sollte also bereits genug Zeit gehabt haben das zu tun.
 
Windows FileSharing an? Evtl. ist das der nmbd (Teil des Windows FileSharing), der Log-Dateien o.ä. schreibt. Mal mit OmniDiskSweeper nach den vermissten Platz suchen.
 
Al Greco schrieb:
???
Seit wann das denn?
Seit Panther! Ist aber kein "normales" Defragmentieren: "Hot-File-Adaptive-Clustering"

Basically, when a file is accessed, a check is made to see if it is fragmented (split into several different sectors on the Hard Drive), If so, and if it is less than 20 MB in size, the filesystem will copy the file over to a contiguous area on the HD that will hold the file in it's entirety in concurrent sectors, and then free up the HD space the fragmented version used to occupy.
 
Zurück
Oben Unten