macOS Sierra Mission Control öffnet sich, wenn mit Maus drag&drop an oberen Bildschirmrand

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Ich arbeite in LogicPro, ich klicke auf ein Objekt in meinem Arrangierfenster und ziehe dieses nach oben (auf eine andere Spur). Sobald ich allerdings mit gedrückter Maustaste den oberen Bildschirmrand erreiche, scrollt LocigPro nicht mehr nach oben (für die anderen Spuren), sondern Mission Control öffnet sich. Damit meine ich, dass OSX alle geöffneten Finder, Safari und LogicPro Fenster nebeneinander anzeigt.
Da ich MissionControl in den Systemeinstellungen komplett deaktiviert habe (auch keine aktiven Ecken), frage ich mich, wie ich das weg bekomme?

- ich nutz keine 3-Software wie BetterTouchtool o.ä.

Hat jemand eine Idee?
 
"Aktive Ecken" aktiviert? Systemeinstellungen - Schreibtisch... - Bildschirmschoner - Aktive Ecken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
hey noodyn, habe ich oben bereits geschrieben: sind deaktiviert.

Deswegen verstehe ich OSX hierzu auch nicht. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Die Funktion gehört zu macOS. Dort kannst du einen weiteren Schreibtisch anlegen. Wüsste nicht das man das ändern könnte.
 
@AgentMax: doch nicht nach oben? Schreibtische sind bei mir links und rechts angesiedelt, soviel ich möchte. Ich spreche davon, dass sich die Missioncontrol öffnet, wenn ich die Maus an den oberen Bildschirmrand ziehe.

VG
 
Ja. Das ist die Funktion um neue Schreibtische anzulegen. Über dem Mission Control oben siehst du die Desktop Thumbnails. Bin jetzt gerade nicht am Mac sonst hätte ich noch einen Screenshot gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten