macOS Sierra Mission Control öffnet sich, wenn mit Maus drag&drop an oberen Bildschirmrand

Diskutiere das Thema Mission Control öffnet sich, wenn mit Maus drag&drop an oberen Bildschirmrand im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Sir Hannes

    Sir Hannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    06.07.2008
    Ich arbeite in LogicPro, ich klicke auf ein Objekt in meinem Arrangierfenster und ziehe dieses nach oben (auf eine andere Spur). Sobald ich allerdings mit gedrückter Maustaste den oberen Bildschirmrand erreiche, scrollt LocigPro nicht mehr nach oben (für die anderen Spuren), sondern Mission Control öffnet sich. Damit meine ich, dass OSX alle geöffneten Finder, Safari und LogicPro Fenster nebeneinander anzeigt.
    Da ich MissionControl in den Systemeinstellungen komplett deaktiviert habe (auch keine aktiven Ecken), frage ich mich, wie ich das weg bekomme?

    - ich nutz keine 3-Software wie BetterTouchtool o.ä.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.087
    Zustimmungen:
    2.874
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    "Aktive Ecken" aktiviert? Systemeinstellungen - Schreibtisch... - Bildschirmschoner - Aktive Ecken
     
  3. Sir Hannes

    Sir Hannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    06.07.2008
    hey noodyn, habe ich oben bereits geschrieben: sind deaktiviert.

    Deswegen verstehe ich OSX hierzu auch nicht. :/
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.929
    Zustimmungen:
    6.495
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Die Funktion gehört zu macOS. Dort kannst du einen weiteren Schreibtisch anlegen. Wüsste nicht das man das ändern könnte.
     
  5. Sir Hannes

    Sir Hannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    06.07.2008
    @AgentMax: doch nicht nach oben? Schreibtische sind bei mir links und rechts angesiedelt, soviel ich möchte. Ich spreche davon, dass sich die Missioncontrol öffnet, wenn ich die Maus an den oberen Bildschirmrand ziehe.

    VG
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.929
    Zustimmungen:
    6.495
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ja. Das ist die Funktion um neue Schreibtische anzulegen. Über dem Mission Control oben siehst du die Desktop Thumbnails. Bin jetzt gerade nicht am Mac sonst hätte ich noch einen Screenshot gemacht.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...