Mission Control "hakelig" auf neuem iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Ende 2015)

@schaefersklaus
Holla - diese Einstellung (Bewegen reduzieren) gibt es ja z.B. in Yosemite noch gar nicht (ich verwende noch kein Sierra weil ich keine Lust habe mit einigen meiner aktuell genutzten Apps Probl... äh Herausforderungen zu bekommen) - sprich es wurde eine Funktion in die Systemeinstellungen eingebaut um "ruckelnde OS X / Finder Animationen zu reduzieren".

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;O)...

Bei meinen Macs spielt es keine Rolle welche GPUs ich nutze - in HiDPI + OS X ruckelt es irgendwann immer.
(Dennoch bin ich überzeugt von meinen Macs und nutze sie für meine 2D Anwendungen auch weiterhin ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schaefersklaus
Hallo MPMutsch!

Nochmals danke für Deine Antwort!
Also bei meinem System ändert eine Verstellung des Wertes überhaupt nichts. Das scheinen einige User hier auch bestätigen zu können: http://apple.stackexchange.com/questions/253756/speed-up-mission-control-animations-in-macos-sierra

Aber ich habe eben mal in der Systemsteuerung unter "Bedienungshilfen" und "Anzeige" das Häkchen bei "Bewegung reduzieren" gesetzt.
Anhang anzeigen 197073
Jetzt ist die Animation für Mission Control vollständig abgeschaltet. Es erfolgt das "harte Umschalten" - wie von mir gewünscht.

Ich werde berichten, ob das von mir bemängelte "Prellen" der Funktion damit auch verschwunden ist...

Gruß Klaus.

So, Fazit nach zwei Tagen mit "reduzierter Bewegung": Es ist zwar keine Animation mehr beim Ein- und Ausblenden von Mission Control vorhanden,womit ich sehr gut leben kann ;-), aber dafür ist das "Prellen" kein einziges Mal mehr aufgetreten. Mission Control läßt sich prima mit einem Tastendruck auf F3 ein- und mit einem weiteren Tastendruck anschließend wieder ausschalten. Genau wie es sein soll!

Wünsch Euch allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!!!
Klaus.
 
Hallo zusammen.

Leider muss ich meine letzte Aussage revidieren. Zwei Tage waren einfach zu kurz zum testen. Und ich muss zugeben, ich habe versucht es zu verdrängen, da ich den iMac ansonsten klasse finde.
(Mal abgesehen davon, das ein Safari Fenster mit google maps ab einer bestimmte Größe die Karte unbedienbar macht, weil es wie der teufel ruckelt)

Nach nunmehr einem halben Jahr nutzen des iMac Retina, mehreren os updates, ist der fehler leider immer noch präsent.
Ich werde das Thema nun wohl doch noch einmal reklamieren.

Habe gestern hier auch noch ein Video Screenshot gemacht.
Durch verstellen von "Bewegung reduzierten" und "Kontrast erhöhen" kann ich auf meinem Mac den Fehler quasi provozieren.
Immer ca. 4a nach dem umschalten funktioniert MS nicht.

Schaut mal hier bei 0:24


Ehrlich gesagt finde ich es , das ein neuer iMac solche zicken Macht.

Warum kaufe ich mir eigentlich Apple Produkte? Samt genau das nicht passiert :-(

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

Klaus.

(Von unterwegs per Mobiltelefon gesendet.)
 
Zurück
Oben Unten