missbrauchtes Mädchen-Fake?

B

BURMASHAVE

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hallo
habe von einem Freund heute einen Link dieses Blogs bekommen..
http://lebenstage.wordpress.com/
..ein junges Mädchen 15 Jahre beschreibt ihren Missbrauch,
und das seit ca ´ner Woche...
was haltet Ihr davon - echt oder fake..
wenn echt ,was kann man für Hilfe in die Wege leiten ?
Leider besitze ich keinerlei Erfahrung darin Fake-Blogs und Seiten als solche zu erkennen..vielleicht lasst Ihr mal Euer geübteres Auge darüber gleiten..
Danke

bin doch gerade etwas schockiert!
 
Hmm sieht nach fake aus, aber es könnte nicht schaden, dass beobachten zu lassen von der Poliziei. Denn derjenige, der das Tagebuch schreibt könnte auch dran kommen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses :D
 
mmm dann schicken wir den Link einfach mal zur Polizei, soll die doch mal bei der Jungen Dame vorbei schauen, mit und ohne Schäuble ja kein ding.
 
Vielleicht ist das nach dem Motto wie diesen Nierenshow in NL, das man einfach durch sowas "Krasses" auf eine Situation aufmerksam machen möchte.
 
Hmm sieht nach fake aus, aber es könnte nicht schaden, dass beobachten zu lassen von der Poliziei. Denn derjenige, der das Tagebuch schreibt könnte auch dran kommen wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses :D
:nono: Haut tatbestandsmäßig nicht hin.

Außerdem: eindeutig Fake. Wer so was schreibt, ist mit großer Wahrscheinlichkeit ÄLTER als 15 und begibt sich in den Entzug.
 
Prinzipiell erstmal Folgendes: "Erregung öffentlichen Ärgernisses" - das ist ist, bitte nicht böse sein, einfach Unsinn. Lies Dich mal ein, was dieser Tatbestand bedeutet. Sorry.

Ob es ein Fake ist oder nicht - man kann es schwer sagen.

Selbst, wenn es auf den ersten Blick ein "Fake" sein sollte: es muss nicht bedeuten, dass hier ein tatsächlich 15-jähriges Mädchen einen "Live-Blog" schreibt - das halte ich auch (und da lehne ich mich weit aus dem Fenster) für eher zweifelhaft.... es kann aber gut sein, dass hier ein Mensch bloggt, der vielleicht früher mal - kann lange her sein - Erfahrungen mit Missbrauch machen musste, in welcher Form auch immer.

Es ist eine heikle Sache, vielleicht versucht hier wirklich jemand, sich eine große Belastung von der Seele zu schreiben, wenn auch vielleicht in formell komisch anmutender Form...

Was man, um die Frage im Eingangspost aufzugreifen, machen kann, um Hilfe in die Wege zu leiten ? Wenn der- oder diejenige es überhaupt verbalisiert, ist das sicher schonmal ein erster und wichtiger Schritt (Nein, ich bin kein Experte, was Therapie o.ä. anbelangt).

Ich kenne persönlich einen Menschen, der in seiner Kindheit Missbrauch ausgesetzt war. Er hat sich erst nach vielen Jahren anderen Menschen anvertraut. Ich kann es nicht nachfühlen, werde ich nie können, aber ich kann eine Ahnung haben, wie schwer es für manche Betroffene sein mag, sich jemandem zu offenbaren.
 
Naja, ich weiß nicht. Wäre wohl einfacher zur Polizei zu gehen oder mit Mom zu reden als ein Blog im Internet einzurichten.
 
Vortäuschung einer Straftat - ist das nicht strafbar?
 
Vortäuschung einer Straftat - ist das nicht strafbar?

Wäre es, wenn die/der Blogger/in Vorwürfe gegen konkrete Personen erheben würde. Ein Blog - der ja auch "literarisch" gesehen werden, sprich: Fiktion sein kann - reicht dazu nicht aus.
 
Naja, ich weiß nicht. Wäre wohl einfacher zur Polizei zu gehen oder mit Mom zu reden als ein Blog im Internet einzurichten.

Sei mir nicht böse, Mario: aber für die Betroffenen ist es eben meistens nicht leicht, sich jemandem gleich und in real life zu offenbaren.

Allgemein: selbst, wenn die in dem Blog geschilderten "Erlebnisse" keine sein und/oder in der Chronologie und in ihren Umständen erfunden sein sollten, dann besteht immer noch die (sicher nicht gänzlich unrealistische) Möglichkeit, dass der Autor/die Autorin das Thema irgendwie verarbeiten will.
 
Zurück
Oben Unten