Mischpult mit Mac verbinden.

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von PhunkmastaPlex, 05.01.2017.

  1. PhunkmastaPlex

    PhunkmastaPlex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2017
    Guten Tag,
    Ich habe ein Yamaha124c Mischpult und möchte dieses mit meinem Imac verbinden.

    Ich habe mein Rode NT1-A ganz normal an den xlr angeschlossen und den Rec out meines Mischpults mit dem line in meines Imac,leider bekomme ich im Logic kein Ton heraus,daß Signal im Mischpult kommt an,nur im Mac nicht...vllt kann mir jemand sagen was ich falsch mache!?

    In den audio Einstellungen habe ich auf line in geklickt trotzdem kommt kein Ton im Computer an.
    Es wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    Grüße Plex
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.126
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    funktioniert denn das cinch/mini-klinke kabel?
    und der stereo out liegt auch am rec out an bei dem pult?
    spur hast für die aufnahme klar gemacht inkl. monitor funktion?
     
  3. PhunkmastaPlex

    PhunkmastaPlex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2017
    Das Kabel funktioniert,hab ich heute bekommen.
    Ehhhhm das weiß ich garnicht so genau,sicher mach ich irgendwas falsch.
    Vllt kannst du das anhand vom Bild erkennen???Was ist denn die Monitor Funktion?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.126
    Zustimmungen:
    3.680
    MacUser seit:
    23.11.2004
    das input-monitoring halt auf der aufnahme spur.
    damit du auch hörst was du aufnimmst …
     
  5. PhunkmastaPlex

    PhunkmastaPlex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2017
    Jetzt funktioniert es,weiß zwar nicht was ich falsch gemacht habe,aber danke trotzdem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen