Mischpult / Konsole - Kaufempfehlungen

*provozier*

Mackie ist gut für'n Monitormix. :D

Aber ich bin froh, daß wir thematisch den Schrott von Behringer verlassen haben. Das ist für den Heimgebrauch zwar zu verkraftendes Material, aber mit Professionalität hat das Gerädel imho wenig zu tun.
 
hallo

Original geschrieben von Mirco23
hi schau dir doch mall die neue onyx serie von mackie an da hast du das mackie pult mit einem firewire anschluss, das is sicherlich auch nicht das dummste .
http://www.mackie.com/newproducts/onyx.html#1220
gruss mirco

hab ich schon gesehn. nur weiss da noch nicht mal mackie was die kosten sollen :( oder hab ich es einfach nicht gefunden?

gruss
wildwater
 
Re: welches mischpult?

Original geschrieben von Wildwater
ich möchte mir ein einfaches mischpult kaufen um mein micro an das powerbook anzuschliessen und auch mal 2 computer an einer stereoanlage zu betreiben. ich dachte so 2 micro und 2 stereoeingänge. nix grossartiges.
 

Yamaha 02r
 
Ein DJ-Mixer! :eek:

Klar! Das entspricht genau den geforderten Spezifikationen.
An dieses Feld hat hier (glaube ich) noch keiner gedacht.
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo



hab ich schon gesehn. nur weiss da noch nicht mal mackie was die kosten sollen :( oder hab ich es einfach nicht gefunden?

gruss
wildwater
 


Gehe mall auf www.gowild.ch das ist der mackie vertrieb der schweiz und unter preisliste shist du alles !!!

Mischpulte ONYX SERIE ONYX 1220 12x2-Kanal Audio Mixer, 4 Mik-Eingänge C3 1’090.– ONYX 1620 16x2-Kanal Audio Mixer, 8 Mik-Eingänge C3 1’590.– ONYX 1640 16-Kanal Audio Mixer, 4 Busse & Main , 16 Mik-Eingänge C3 2’490.– Zubehör ONYX FireWire FireWire I/O-Karte zu Mischern der ONYX-Serie C3 790.–

Alles Listenpreise in CHF

gruss
mirco
 
Also - ich kann's mir nicht verkneifen, noch einmal verbal auf die Behringer-Kisten zu spucken...
Preislich kann's zwar keiner mit denen aufnehmen, aber das hört man denn dann auch...

Aktuelle Alternativen in der Preisliga 100 bis 200 EU stehen weiter unten - hab mich an dem Yamaha-Teil orientiert.

Um es vorweg zu nehmen: Es gibt sicher in der Kategorie noch mehrere Mixer (z.B. Alto L6 mit eingebauten Multi-FX *prost* - kann Behringer 'Guten Tag' sagen - tu es deinen Ohren nicht an), die aber nach dem ersten Hörtest rausfliegen... deshalb gleich weggelassen.
Ausserdem geht's hier offenbar nicht um High-End und viele Kanäle, deshalb sind's allesamt Kleinmixer.

---
Alesis MULTIMIX 6FX
Hat auch Effekte mit an Bord - die werden wohl auch ganz gut sein... wie das mit dem Mixer an sich aussieht, ääääähm (?). An sich bauen die aber ganz gutes Zeuch.

Mackie DFX 6 - mit Effekten (und die sind gut!)
In dem Preisbereich mit FX-Einheit meiner Meinung nach am ausgewogendsten zwischen Sound und Geldbeutel - aber auch am teuersten

Samson MDR-6

Hab keine persönlichen Erfahrungen mit denen gemacht, aber auch nix schlechtes gehört.

Soundcraft COMPACT 4
Hab selber ein Soundcraft und zufrieden damit. Rauscht nicht und man hat Platz, um dran rumzufrickeln (und die Fader sind nicht tot zu kriegen)

Yamaha MG 10/2:
Messlatte... ich glaub, mit Yamaha kann man in Sachen Mixer nix falsch machen, die klingen gut und rauschen nicht.
---

Noch ein Wort zum Platz: Klein und platzsparend ist zwar schön, aber wenn man viel an dem Mixer rumwerkelt, sollten alle Regler/Knöpfe gut bedienbar sein. Wenn man eher ein feste-Einstellung-Benutzer ist, dann ist's egal.

Hoffe, das hat geholfen... ;)
Gruz, ZC
 
an yamaha sachen hat man zumindest lange was. wie wichtig sind Dir denn die mikrovorstufen??? wenn Du nur 2 dynamische micros anschließt brauchst Du glaub ich weder n VLZ von mackie, noch n midas...
wenn Du viel nachbearbeitung im rechner machen möchtest kannst Du ein wenig die eqs vernachlässigen...
erzähl mal was Du durch Deine technik jagen möchtest und was Du damit vor hast...
 
So mal nun noch meine Meinung dazu!

Ich kann von Behringer nur abraten!
Ich hatte schon einige davon und die
Soundqualität war teilweise von nicht wirklich
das Gelbe vom Ei bis hin zu grotig!

Bei weitem besser sind da Mischpulte von Mackie!
Und für ca.99.-€ gibt's das Tapco. welches auch
von Mackie ist!
Stabile-Handliche ausführung mit guter Soundqualität!
 
Um auch noch meinen Senf dazu zu geben:
Ich würd mir an deiner Stelle das Mackie 1202 kaufen, dass ist glaub ein guter Kompromiss zwischen bezahlbar und dennoch akzeptable Qualität.
Von Behringer wurde ja schon einigemale abgeraten, völlig zurecht... Ich hab eins, die Kopie vom 1202 in der Werkstatt als Testgerät für Mikros, und net mal dafür taugt es wirklich :)
Sicher kann man von Mackie net sagen, dass sie in der Oberliga spielen, aber man kann durchaus proffesionell damit arbeiten, allerdings würd ich pers. von den ganz günstigen, den neueren Serien, CFX, Tapco und so weiter, lieber mal die Finger lassen.
mike
 
so, ich hab nen Behringer Pro MIxer DX100 hier vor mir stehen, muss sagen der preis ist echt ungeschlagen (wie schon oft erwähnt) aber die quali... mein mic kanal (1*Klinke) hat nen drehregler mit anschlag in der mitte, sobald man über den anschlag aufdreht kommt alles was man sich an rauschen nur vorstellen kann da raus, aber das was ins mic gesprochen wird ungefähr gar nicht.

wie die mackie sind weis ich nicht, aber wenn du dich mit nem DJ-Mixer anfreunden kannst würde ich mal bei Stanton gucken, hat nen freund von mir. die sind zwar ungleich teurer als behringer, aber die qualität ist ganz was anderes, ausserdem gibts ne menge anschlüsse und du hast sogar eine art "brushed-metall" design ;)
 
Hab auch selbst ein Behringer und bin damit echt zufrieden, kostet nicht viel und ist für den Preis echt gut und für den Hausgebrauch echt ausreichend
 
cbecker-nrw schrieb:
so, ich hab nen Behringer Pro MIxer DX100 hier vor mir stehen, muss sagen der preis ist echt ungeschlagen

Stimmt, hab ich ganz vergessen, das Teil hab ich auch noch irgentwo stehn, bei mir tun die Mikrokanäle noch :) Allerdings arbeite ich net mit sowas, hab ich mal gekauft, dass die paar Leut, die meinen, sie müssten nen Discomischer mieten, auch bedient werden.
 
hab das ganze jetzt nicht bis zum ende durch verfolgt. falls noch nicht genannt: bei den kleinen kompakt-mischern glänzen die mackie-pulte (1202 vlz) durch ihre in dieser preisklasse konkurrenzlos guten preamps.

zur zeit modellwechsel auf die onyx-serie (mit firewire-option), daher sind die mackiepulte zur zeit extrem attraktiv.
 
Zurück
Oben Unten