Mischpult / Konsole - Kaufempfehlungen

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Wildwater, 02.04.2004.

  1. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    welches mischpult?

    hallo

    ich möchte mir ein einfaches mischpult kaufen um mein micro an das powerbook anzuschliessen und auch mal 2 computer an einer stereoanlage zu betreiben. ich dachte so 2 micro und 2 stereoeingänge. nix grossartiges.

    hat jemand eine empfehlung für mich?

    gruss
    wildwater
     
  2. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Hatte früher mal eins von Behringer und war sehr zufrieden damit. Eben hatte ich mal kurz beim Musikstore in Köln vorbeigeschaut, da gibt es für dich geeignete Behringer für schon 59 Euro, einfach mal unter PA/Homerecording / Mixer nachschauen ...
     
  3. impact303

    impact303 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    richtig. mit behringer kann man nicht viel falsch machen:) gutes preis leistungs verhältnis.
     
  4. tim_toxxic

    tim_toxxic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    ich kann das hier empfehlen, kostet bei mediamarkt in der schweiz chf160, also etwa 100 euro

    http://www.behringer.com/MX602A/index.cfm?lang=ger

    da kannst du 2 mikros anschliessen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. tim_toxxic

    tim_toxxic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.01.2004
    oh, da war jemand schneller
     
  6. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Ach ja, das 59 Euro Teil.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ihr habt mich schon fast überzeugt. wäre noch intressant etwas über andere hersteller zu erfahren.

    gruss
    wildwater
     
  8. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
     

    Es sollte reichen, wenn du im Musikstore mal nach dem Preis sortieren lässt. Unter der Rubrik "nix grossartiges" gibt es nichts anderes bzw. besseres!
     
  9. Wildwater

    Wildwater Thread Starter Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
    hallo

    ist ein argument. ich gehöre jedoch nicht zu denen die nur auf den preis schauen - sonst hätte ich eine aldi dose statt den macs. ;)

    mit "nix grossartiges" meinte ich, dass ich keine 24 kanal schlagmichtotüberdrüber anlage suche.

    bitte nicht falsch verstehen. ich bin für eure ratschläge dankbar, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es in diesem segment nur einen hersteller gibt.

    gruss
    wildwater
     
  10. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    06.10.2003
    Aha, du bist also auch so einer, der wegen einem Goldzahn gleich seinen Kopf zum Schlafen in nen Tresor packt. Zum "mal eben so" anschliessen ist Behringer mehr als gut geeignet. Einen Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern kannst du "mal eben so" kaum raushören, alles andere ist meiner Meinung nach übertrieben. Ansonsten mal nach Mackie, Soundcraft oder Tascam suchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen