Mischen/Mastern unter Cubase?

chris.one

chris.one

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab per Suche leider nix gefunden.
Frage: Gibt's da (vorzugsweise unentgeltlich) Guides oder Einführungen? Ich weiß, daß das natürlich Geschmackssache und persönlicher Stil ist, aber etwas Hilfe bezüglich Compressing, etc. hätte ich doch gerne.
Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte?
Chris
 
es gibt von Tischmeyer ein Buch namens "Internal Mixing", das u.a. die Vorgänge beim Mixdown erklärt.
Als Erweiterung dann noch "Audio Mastering".

Beide Bücher gibt es auch als DVDs zu kaufen, finde ich sogar noch besser als Bücher, da man nebenbei gleich
mitmachen kann ;)

Allerdings geht Herr Tischmeyer da dann doch sehr ins "Eingemachte" sprich auch techn. Hintergründe werden vermittelt.
Teilweise auch etwas trocken im Ton, aber ok, als "Basic" keine schlechte Sache.
Schau mal bei amazon, oder auch mal bei ebay rein (gibt es dort oft mal gebraucht).
 
Danke! Werd mal schauen, wie weit ich mit dem link komme, und für den Rest vielleicht die Bücher.
Rock'n'Roll
 
Zurück
Oben Unten