Mirror Drive Doors Dual 867 MHZ Power PC G4

Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen, da ich am Mac eh nicht spielen werde.

Grafikkarte nur mit Spiele in Verbindung bringen ist ein großer Fehler!

Ich spiele auch (fast) nie, aber hab trotzdem Probleme mit meiner Geforce 4 TI, weil sie die native Auflösung von 1680x1050 des Apple Cinema Dsplay 20" Acryl ihr zu schaffen macht, auch beim normalen Arbeiten unter OS X.
 
hmm..
also ich selber würde den behalten weil er gut ist und mir am BESTEN gefällt...
Nun ich bekomme höchstwahrscheinlich diesen Samstag einen defekten MDD..aber naja..ich will ihn eher einfach haben als zu benutzen da das mobo kaputt ist...wenns was billig gibt, dann würd ich ihn schon reparieren

Wookie
 
Grafikkarte nur mit Spiele in Verbindung bringen ist ein großer Fehler!

Ich spiele auch (fast) nie, aber hab trotzdem Probleme mit meiner Geforce 4 TI, weil sie die native Auflösung von 1680x1050 des Apple Cinema Dsplay 20" Acryl ihr zu schaffen macht, auch beim normalen Arbeiten unter OS X.

Ja aber die normale Graka von einem Imac G5 sollte schon akzeptabel sein, oder?

Meint ihr, dass der Preis angemessen ist mit 500Euro? Zu billig/teuer? Bitte auch meine Fragen vom letzten Beitrag in acht nehmen.

Gruß
 
hmmm... zu teuer nicht
aber naja mir selber gefällt er nicht und er ist nicht "upgradeable"...aussert RAM..
Grafik ist so halbwegs angemessen aber eben, wenn du später mal was machen willst dann ghets nicht..

Am besten du vergleichst sie in ECHT..also einen ähnlichen iMac vergleichen, nur Facts bringen dich nicht allzuweit..aber der Preis ist angemessen

Wookie
 
hmmm... zu teuer nicht
aber naja mir selber gefällt er nicht und er ist nicht "upgradeable"...aussert RAM..
Grafik ist so halbwegs angemessen aber eben, wenn du später mal was machen willst dann ghets nicht..

und ja..ne HDD extern ghet natürlich schon..

Am besten du vergleichst sie in ECHT..also einen ähnlichen iMac vergleichen, nur Facts bringen dich nicht allzuweit..aber der Preis ist angemessen

Wookie
 
Ich würd auch den G4 behalten und wenn Du noch einen USB Bluetootth Stick brauchst, ich hab noch einen zu Haus den ich Dir für 10 € incl. Versand zuschicken würde, ist ein Dlink. Find den G4 traumhaft schön und er ist auch ganz gut erweiterbar und je nachdem für was man das Gerät braucht reicht er absolut aus und 200 € sind ja auch Geld.

Viele Grüße

Welches Modell? Mach mir mal ein Bild bitte und schicks mir per PN inkl. deiner Bankverbindung und Anschrift.


Werde mal die nächsten Tage den MDD G4 richtig mal auf die Teststrecke setzen und schauen ob ich den behalte oder nicht. Das Design vom dem Gerät find ich bis jetzt sowieso das beste von Apple. Mal schauen.

Gruß
 
Für neue, leisere Lüfter guckt man HIER und gibt bei suche "Mac" ein. Das MDD- Lüfterset von Smartcooler kostet da 39 Euro glaub ich. Normalerweise kostet es an die 50.

Enthalten sind 3 Lüfter, einmal der große 12 cm CPU Kühler und 2 60mm Netzteillüfter. Außerdem 3 Kabeladapter, dass die Anschlüsse passen.

Ein Kumpel hat diesen Lüfter hier

BN Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 120mm OEM


Dieser 120er Lüfter der NB Ultra Silent Fan Serie ist für seine Leistung ein echter Flüstertyp. Bei 65 m3/h Luftförderlesitung kommt der Lüfter gerade einmal auf eine Lautstärke von 17 dB/A. Für diese Leistung ist das ein absoluter Toppwert! Perfekt für Wasserkühlung / Radiatoren geeignet.

Wer sagt das ein HighEnd Lüfter nicht auch gut aussehen darf?

Kann ich das auch einbauen?

Gruß
 
Natürlich kannst du auch den einbauen, allerdings hat der Mainboardanschluss des Macs nur zwei Pole, schwarz und rot, der gelbe, den du bei dem von dir geposteten Lüfter siehst, ist der Geschwindigkeitsmesser, der mittlerweile Standard ist bei Win Rechnern. Du brauchst also nur einen Adapter auf 2-pol. dann gehts.

Aber das mit den Netzteillüftern ist dann so eine Sache, du hast dann keine, wenn du dir den nur einzeln kaufst. Das Netzteil ist aber das Lauteste am MDD, wenn es auch nr ein kleines bisschen lauter sein mag als der große 120mm Lüfter.
 
Das mit den leisen Samsung Festplatten ist ein Trugschluß. Die sind auf 'Leise' eingestellt. Bei Samsung heißt das eTools glaube ich, damit kann man sie auf 'Fast' umstellen. Am besten macht man diese AAC oder so ähnlich ganz aus. Dann hört man wieder das klicken der Festplatte und sie ist deutlich schneller. 'Middle' geht auch noch.

Die Samsung sind nicht leiser als die anderen Festplatten. Vor allem bei Notebooks muss man das schnell abschalten. Bei 5400 sind die sonst lahm wie eine Schnecke.

Ich habe übrigens heute einen Dual 867 für 100 Euro + Porto knapp verpaßt. Allerdings wird mir der wohl auf die Nerven gehen. Laut sind PCs heute gar nicht mehr. Mal sehen...
 
@Matisse: nur mal aus Interesse: dir ist schon aufgefallen, dass du in einem Thread eine Antwort schreibst, in dem seit über anderthalb Jahren keiner mehr geantwortet hat.

Ist jetzt nicht schlimm und auch kein Vorwurf, aber deine Aussagen beziehen sich ja auf aktuelle Fakten, daher ist die Antwort eher uninteressant.... eine neue Frage zu diesem Thema wäre dagegen sehr interessant.

Grüße, Jan
 
Das mit den leisen Samsung Festplatten ist ein Trugschluß. Die sind auf 'Leise' eingestellt. Bei Samsung heißt das eTools glaube ich, damit kann man sie auf 'Fast' umstellen. Am besten macht man diese AAC oder so ähnlich ganz aus. Dann hört man wieder das klicken der Festplatte und sie ist deutlich schneller. 'Middle' geht auch noch.

Die Samsung sind nicht leiser als die anderen Festplatten. Vor allem bei Notebooks muss man das schnell abschalten. Bei 5400 sind die sonst lahm wie eine Schnecke.

Das ist Blödsinn, ich hab eine SP F1 mit 640 GB und die ist leise UND schnell. Was du redest bezieht sich nicht auf die Desktop Spinpoint Reihe.

Die Sinpoint F1 640 GB mit 2 Plattern und 1 TB mit 3 Plattern schnitten als sie rauskamen in sämtlichen Tests als schnellste 7.200er Platten ab. Und auch jetzt geben sie eine sehr gute Figur ab. Sogar gegen diese 15.000 U/Min Raptor- Schreihälse.
 
Stimmt, wäre besser gewesen. Normalerweise vermeide ich es, dieselben Fragen zu stellen.
 
Nein, es bezieht sich auf Samusng allgemein. In den Läden heißt es eben immer, die seien so super leise, und man hört kein Klickgeräusch.

Und jeder der das weiss stellt sie auf 'Fast'. Ich habe das halbe Haus abgefrühstückt und die Platten umgestellt. Und außerdem ist alles was von Samsung ist nicht gerade für die Ewigkeit gemacht. Natürlich besser als LiteOn in Sachen optische Laufwerke, aber es ist einfach immer noch ein Billigmarke. Mein Sony Brenner ist einfach sowas von viel besser als der Samung, der sich nach 2 Jahren verabschiedet hat obwohl ich ihn nicht oft gebraucht habe. Ich habe haufenweise Samung Zeug gehabt, und jetzt nicht mehr.

Es ging eigentlich nur um die Ladenverkäufe, und die untere Preisklasse (von Samsung).
 
Zurück
Oben Unten