Mirror Drive Doors Dual 867 MHZ Power PC G4

Das Paket ist heute abgeschickt worden und wird spätestens am Montag bei mir ankommen. Nun hab ich aber ein weiteres Angebot vorliegen und brauch nun euren Rat!!

Soll ich den G4 für 300Euro behalten oder den verkaufen und einen iMac G5 mit 2Ghz für 500Euro kaufen?

Hier die Daten

Superdrive Laufwerk DVD- & CD-Brenner
17" Breitbild
2.0 Ghz Power PC G5
1024 MB
160GB Festplatte
Bluetooth
MAC OS X 10.4.9
Ilife
Integrierte AirPort Extreme-Karte für WLAN 54MBit
USB 2.0
FireWire 400
integriertes Mikrofon
integrierte Stereo-Lautsprecher
Ethernet-Netzwerk
integriertes Modem (V.92)
Tastatur Maus original und UNBENUTZT
3 JAHRE GARANTIE vom Haendler (September 2005 gekauft)

dual 867mhz heisst ja 2x867= ungefähr 1,7ghz oder?

sind zwischen den beiden geräten ein riesiger unterschied? was würdet ihr mir empfehlen???

Gruß
 
hm.-.schwierig..
500 Euro ist nicht so viel für das was du bekommst...
hat halt schnelleren RAM und alles..und G5 CPU..

ist schwer zum entscheiden, ich selber würde den MDD behalten, weil er gut und der SCHNÖNSTE mac alller Zeiten ist.

Wookie
 
>Am besten kaufst du so ein Anti.Vibrations Rahmen..<

... ist das ein Joke, oder gibt es das wirklich ?
 
ja sicher gibts das..

ist so ein boden aus silikon und hat so wände, da kann man die HD reinstellen..
 
hm.-.schwierig..
500 Euro ist nicht so viel für das was du bekommst...
hat halt schnelleren RAM und alles..und G5 CPU..

ist schwer zum entscheiden, ich selber würde den MDD behalten, weil er gut und der SCHNÖNSTE mac alller Zeiten ist.

Wookie

Danke dir. Brauch noch 2-3 andere Meinungen für meine Entscheidung.
 
Das Paket ist heute abgeschickt worden und wird spätestens am Montag bei mir ankommen. Nun hab ich aber ein weiteres Angebot vorliegen und brauch nun euren Rat!!

Soll ich den G4 für 300Euro behalten oder den verkaufen und einen iMac G5 mit 2Ghz für 500Euro kaufen?

Hier die Daten:
Superdrive Laufwerk DVD- & CD-Brenner
17" Breitbild
2.0 Ghz Power PC G5
1024 MB
160GB Festplatte
Bluetooth
MAC OS X 10.4.9
Ilife
Integrierte AirPort Extreme-Karte für WLAN 54MBit
USB 2.0
FireWire 400
integriertes Mikrofon
integrierte Stereo-Lautsprecher
Ethernet-Netzwerk
integriertes Modem (V.92)
Tastatur Maus original und UNBENUTZT
3 JAHRE GARANTIE vom Haendler (September 2005 gekauft)
_______________________________________________



dual 867mhz heisst ja 2x867= ungefähr 1,7ghz oder?

sind zwischen den beiden geräten ein riesiger unterschied? was würdet ihr mir empfehlen???

Gruß

Bitte Leute, brauche echt eure Meinungen!

Gruß
 
Ich versuch mal ne kurze Antwort: Der iMac ist nicht großartig erweiterbar. HD und optisches Laufwerk zu tauschen ist nicht gerade ein Kinderspiel. Die Slotin Laufwerke sind auch nicht der Knaller. GraKa lässt sich nicht tauschen. Ist aber mit Sicherheit schneller als der G4, zumal 2x867 GHz nicht 1,7 GHz bedeuten. Dazu ist der MDD recht laut, Vorteil lässt sich recht problemlos mit Standardkomponenten aufrüsten. Ausnahme GraKa, muss erst mackompatibel geflasht werden. Kommt auch auf den Einsatzzweck und den Geldbeutel an...

MfG
 
>Soll ich den G4 für 300Euro behalten oder den verkaufen und einen iMac G5 mit 2Ghz für 500Euro kaufen?<

Ich würde auf jeden Fall den G4 behalten !

pat612
 
Wenn er sich beide "leisten" kann, dann würde ich auch dazu raten, beide zu behalten. Wenn er allerdings den Rechner nur zum Arbeiten (und nicht zum Basteln) verwenden möchte, würde ich zum G5 raten. Dieser bringt auch schon die Komponenten mit, die er beim G4 erst (mit finaziellen Aufwand) nachrüsten müsste. Von der Geschwindigkeit her dürfte der G5 den G4 ebenfalls überflügeln.
Wenn er natürlich nur etwas Internet, Bürokram, Mail macht und hin und wieder ein paar Urlaubsbilder "bearbeitet", dann dürfte der G4 auch ausreichend sein.
Gruss
der eMac_man
 
Danke euch erstmal. Nur hab ich wieder ein paar Fragen zum Imac. Kann man nur den Monitor ausschalten und den Rechner weiterlaufen lassen? Gibt es eine Möglichkeit andere Sachen an den Monitor anzuschließen? Höchstwahrscheinlich wird es keinen Scartanschluss oder so haben aber gibt es evtl. Adapter dafür? Oder kann man zusätzlich per VGA z.B. eine XBOX 360 anschließen und zwischen Mac und VGA Kanal umschalten? Wahrscheinlich nicht oder?

Gruß
 
hm.
1. ja mit SleepDisplay..dann lädst du Butler runter und definierst eine Taste die SleepDisplay aktiviert..

2.keine ahnung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:
Nein dürfte nicht gehen den Monitor mit einem Externen Gerät zu nutzen.
 
hm...wenns nen adapter gibt dann vielleicht schon..keine ahnung...
Sonst rufst du mal bei Apple oder so an..oder wartest auf die Comments anderer:p


Wookie
 
Der iMac hat nur einen Videoausgang, aber doch keinen Eingang
 
Um nochmal auf die Entscheidungsprobleme des Threadstarters zu kommen:
Reicht dir ein 17Zoll Monitor im iMac aus? Beim Powermac hast du was den Monitor angeht natürlich viel mehr Freiheiten.
 
Bitte Leute, brauche echt eure Meinungen!
Soll ich den G4 für 300Euro behalten oder den verkaufen und einen iMac G5 mit 2Ghz für 500Euro kaufen?

Gruß


der G5 mit einem Prozessor wird nicht so viel schneller sein als der G4 Dual und von der Erweiterbarkeit 4 x Festplatten, RAM, Grafik usw. ist der G4 die bessere Wahl.
 
Ich glaube schon das der G5 schneller ist. Der hat auch mehr Systembus und schnelleren Ram.
 
Ich glaube schon das der G5 schneller ist. Der hat auch mehr Systembus und schnelleren Ram.

Aber der Cache ist soweit ich weiß anders. Aber wenn ein G5 im Allgemeinen nicht besser wäre, dann hätte Apple ihn wohl kaum rausgebracht :D

Ein gut aufgerüsteter G4 kann mit einem G5 der etwas über der Mittelklasse ist aber schon mithalten.
 
Ich würd auch den G4 behalten und wenn Du noch einen USB Bluetootth Stick brauchst, ich hab noch einen zu Haus den ich Dir für 10 € incl. Versand zuschicken würde, ist ein Dlink. Find den G4 traumhaft schön und er ist auch ganz gut erweiterbar und je nachdem für was man das Gerät braucht reicht er absolut aus und 200 € sind ja auch Geld.

Viele Grüße
 
Die Sache ist die. Habe bislang meinen Rechner an einem 32" LCD betrieben, was mich mittlerweile kränkt. Es ist zwar super zum Filme schauen oder XBOX360 zocken, aber mit einer 1366x768 Auflösung auf 32" kann man mit der Zeit nicht gut arbeiten und auch nicht gescheid surfen. Deshalb wäre es schon vom Vorteil, den Imac mit eingebautem Monitor zu kaufen. Habe den G4 heute bekommen. Das Ding ist nicht unbedingt das leiseste was ich gehört habe. Klar find ichs auch super, dass man da 4 HDD anbringen kann. Zur Grafikkarte kann ich nichts sagen, da ich am Mac eh nicht spielen werde. Und die Standard Imac Grafikkarte wird zum normalen benutzen reichen denke ich mal. Ich könnt eben den 32" LCD ganz normal im Wohnzimmer benutzen zum Fernsehen und mit Imac hätte ich schon einen Monitor. HDD kann man doch sicher per Externem Gehäuse anbringen oder?

Ich danke euch für eure Hilfreichen Beiträge. Im moment neige ich fast dem Imac zu merk ich grad...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten