Mirror Drive Doors Dual 867 MHZ Power PC G4

Das sind das selbe Produkt, die Suchmaschine listet dieses nur einfach in mehreren Kategorien auf. Daher kommt die reduntante Nennung.
 
DANKE für eure schnellen und präzisen Antworten !

>macuser.de< ist m.E. eines der besten Macforen, dies bestätigt sich immer wieder.
 
>Nur so als Tipp, das Smart Cooler Kit ist der letzte Dreck. Da hat man einfach ein paar leisere Lüfter zu einem Set zusammengestellt und das wars. Der Mac wird zwar etwas leiser, aber auch wärmer und das heißt die Lüfterreglung greift öfters und dreht die Lüfter hoch...<

Obigen Beitrag habe ich noch gefunden, stammt aus 2004.

Ist das smartcooler-set denn wirklich so schlecht ?
 
Mal ne andere Frage. Ich hab mal mit einem 1GHz dual, 768MB G4. War mit der Leistung absolut zufrieden und sowas wäre als Privatrechner für mich optimal. Bekomme ja die nächsten Tage mein 867MHz dual, 1,25GB G4. Was schätzt ihr, wie sich die Leistungen von beiden unterscheiden? Der eine hat mehr Prozessorleistung und mein zukünftiger hat dafür aber mehr Arbeitsspeicher. Werden beide ungefähr gleich sein, oder ist der 1GHz trotz wenigem Speicher wesentlich schneller?

Gruß
 
Hallo zusammen,

so – es ist vollbracht:
Die neuen Lüfter sind implantiert. Man oh man, also ohne Einbauanleitung ist das nicht ganz ohne.
Immerhin muss das Netzteil geöffnet werden.
Na ja, der Rechner und zum Glück auch ich haben's überlebt :)

Ohne Anleitung bei Teilen die im Netzteil verbaut werden –
verstehen kann ich sowas absolut nicht.

Einstellen oder regeln lässt sich an den Lüftern absolut nichts.

Es ging ja um den Lärm bzw. dessen Reduzierung.
Ich sag mal vorsichtig optimistisch:
Es hat sich was getan, die Geräuschkulisse ist erträglicher.
Genauer beurteilen lässt es sich erst mit einer anderen FP.

Die Einschränkung kommt daher, weil meine 1. Festplatte (die Serienplatte)
eine "IBM Deskstar" ein nervtötendes, hochfrequentes Geräusch abgibt.
Vermutlich, den Eindruck hatte ich schon länger, wird sie bald abrauchen.

Nachdem ich den Rechner mal ohne FP gestartet habe, wurde mir erst klar welchen Lärm die Platte macht ! Wirklich unglaublich.

Die logische Frage deshalb:
Welche schnelle und vor allen Dingen LEISE Platte könnt ihr mir empfehlen ?
 
Mal ne andere Frage. Ich hab mal mit einem 1GHz dual, 768MB G4. War mit der Leistung absolut zufrieden und sowas wäre als Privatrechner für mich optimal. Bekomme ja die nächsten Tage mein 867MHz dual, 1,25GB G4. Was schätzt ihr, wie sich die Leistungen von beiden unterscheiden? Der eine hat mehr Prozessorleistung und mein zukünftiger hat dafür aber mehr Arbeitsspeicher. Werden beide ungefähr gleich sein, oder ist der 1GHz trotz wenigem Speicher wesentlich schneller?

Gruß

Hi, sorry wegen pushing, aber habt ihr meine Frage übersehen :)

Gruß und vielen Dank
 
Hi, sorry wegen pushing, aber habt ihr meine Frage übersehen :)

Gruß und vielen Dank
Das siehst du ja dann, wenn der da ist. ;)
Ansonsten lautet meine Antwort: Es kommt drauf an. :D Wenn die benutzte Anwendung CPU-lastig ist, wirst du das vielleicht negativ bemerken. Braucht die Anwendung dagegen viel RAM, wirkt sich das positiv aus.

Gruß

dejes
 
Das siehst du ja dann, wenn der da ist. ;)
Ansonsten lautet meine Antwort: Es kommt drauf an. :D Wenn die benutzte Anwendung CPU-lastig ist, wirst du das vielleicht negativ bemerken. Braucht die Anwendung dagegen viel RAM, wirkt sich das positiv aus.

Gruß

dejes



Ja genau das weiss ich ja nicht :)
Quark / Photoshop ist doch eher Arbeitsspeicherlastig oder? (geiles Wort :D )

Gruß
 
Hallo und Glückwunsch zu dem MDD,
ich würde in dem Rechner einbauen:
250 GB Festplatte Samsung, DVD Brenner LG, USB 2 HighSped PCI Karte, Blauzahn D-Link (USB-Stick) und vorallem eine schnellere Grafikkarte. Die verbaute 32 MB Karte ist nicht mehr so der Renner, also mal gedanken um die Grafik machen. Eine ATI 9800 Mac Edition ist die schnellste die in den MDD passt. Für deutlich weniger Geld bekommst Du eine geflashte FX 5200 und damit kann man auch leben.

Gruß Klaus
 
Hallo zusammen,
Die logische Frage deshalb:
Welche schnelle und vor allen Dingen LEISE Platte könnt ihr mir empfehlen ?

250 Gig Samsung Spinpoint, hab ich auch, die macht keine Geräusche, die vibriert eher, das Gehäuse macht dann die Geräusche, die man aber wirklich kaum merkt. Es sind sehr tieftönige Geräusche, ist ertragbar, vor allem bemerkt man sie eigentlich nicht, nur wenn man den Mac mal ohne FP gestartet hat. Die Deskstar hatte ich auch vorher drinne- diese Qual ist zum Glück vorbei.
 
>Die Deskstar hatte ich auch vorher drinne- diese Qual ist zum Glück vorbei.<

Da bin ich ja beruhigt, man kommt sich ja schon seltsam vor bei der ganzen Thematik :)
 
Ich empfehle auch entweder eine Samsung oder z.B. auch eine Western Digital (besonders dabei die WDC WD 2500JB).
Gruss
der eMac_man
 
Hi
ich würde ne Radeon 9800 Pro Karte kaufen(bei der Bucht 29 Euro)
und die umflashen!
Habe ich gestern gemacht für meinen Quicksilver , Topkarte schnell und billig!

wenn Du Hilfebrauchst melde Dich per PN bei mir

gruss

L
 
Hab´in meinem aktuellen Rechner eine Samsung (SP2014N IDE Anschluss) 200GB und genau dieselbe hab ich in meinem Multimediacenter auch, aus dem ich sie ausbauen werden. Könnt dann also 2x200er zu der Standard 80GB anschließen. Weiss aber halt net, was für eine 80er momentan drin ist :)

Wieviel Platten kann man eigentlich in einem Mac intern unterbringen? 4?

Gruß
 
Hab´in meinem aktuellen Rechner eine Samsung (SP2014N IDE Anschluss) 200GB und genau dieselbe hab ich in meinem Multimediacenter auch, aus dem ich sie ausbauen werden. Könnt dann also 2x200er zu der Standard 80GB anschließen. Weiss aber halt net, was für eine 80er momentan drin ist :)

Wieviel Platten kann man eigentlich in einem Mac intern unterbringen? 4?

Gruß

Je nachdem, um was für eine Festplatte es sich bei der 80-er handelt, würde ich diese vielleicht sogar besser ausbauen. Apple verbaute damals gerne Maxtor Festplatten mit nur 2 MB Cache und 5400 U/min. Diese sind nicht nur von der Performance her schwach, sondern auch relativ laut. Wenn Du sie ausserdem noch im Slave-Modus zu Deiner Samsung anschliesst, dann bremst sie auch die schnellere Samsung-Platte aus.
Gruss
der eMac_man
 
also der MDD hat ja 2 x ATA 100 (hinten stehend) und 2 x ATA 66 Anschlüsse (vorne unter den DC-DVD).
Da würde ich am ATA 100 die großen, schnellen Platten (mit System) dran hängen) und am ATA 66 die ältere 80 GB Platte. Apple hat in meinem MDD die Deskstar von Hitachi mit 120 GB verbaut auch die wurden oft verbaut (ist aber keine schlechte Platte), hab ich 2 St. von seit ewig am laufen.
Achja, alle Platten auf CS jumpern.

Gruß Klaus

Schreib mal wenn der Rechner da ist.
 
>Hab´in meinem aktuellen Rechner eine Samsung (SP2014N IDE Anschluss)...<

Läuft die Platte (2014) ruhig bzw. vibrationsfrei ?

Bezüglich der SP 2514 N habe ich schon einige Beiträge gefunden, welche von vibrierenden Platten berichet haben.
 
was ist so schlimm an vibrationen?

Am besten kaufst du so ein Anti.Vibrations Rahmen..dann kannst du dort die HD('s) reinstellen..

Wookie
 
Zurück
Oben Unten