Mirror Drive Doors Dual 867 MHZ Power PC G4

Wenn du noch mehr aus dem PC ausbaust, bleibt aber nicht mehr viel zum Verkaufen übrig. ;)
Die Software, die Jürgen meint heißt PatchBurn, aber unter 10.4.x müsste der Brenner auch so erkannt werden.

Gruß

dejes

Hallo Dejes,

ja – müsste unter 10.4.x – hat meinen zweiten Sony-Brenner
im MDD nicht erkannt und PatchBurn half auch hier. :) Aber
was soll es? Hat er ihn eingebaut und er funktioniert ist es ja
egal.

MfG Jürgen
 
Was? Das ist ein Toppreis. Für den, der in meiner Sig steht (is ja eigentlich der Selbe) hab ich 550 Euro bezahlt :D

Aber wahrscheinlich hast du deinen Mac schon früher gekauft, ausserdem hast du mehr Festplattenkapazität als ich
 
dennoch ein toppreis. ich habe januar 2004 noch 1000€ bezahlt (und das war ein riesenschnäppchen :hehehe:)
 
Aber wahrscheinlich hast du deinen Mac schon früher gekauft, ausserdem hast du mehr Festplattenkapazität als ich

Nee ich hab den Mac vor 5 Monaten bei eBay ersteigert und die Festplatte aus meinem PC genommen, vorher hatte er 2 60er :D

Also wenn das Angebot seriös ist, nimm es sofort an! ;)
 
Jopp, dass isses. Habe es heute auch ersteigert. Ich denke, dass das Gerät für meine Ansprüche ausreichend sein dürfte (Bilder bearbeiten, Musik, Filme, Internet). Ich hoffe nur, dass es keinen großen "Lärm" macht :)

Gruß
 
Lärm machen tun die MDDs wie Hölle, wenn die Lüfter nciht getausch wurden :D

Ich hör grade Musik mit Kopfhörern und naja...der Mac singt mit :D
aber er steht ja auch auf dem Schreibtiisch 40 cm vor mir
 
Jopp, dass isses. Habe es heute auch ersteigert. Ich denke, dass das Gerät für meine Ansprüche ausreichend sein dürfte (Bilder bearbeiten, Musik, Filme, Internet). Ich hoffe nur, dass es keinen großen "Lärm" macht :)

Gruß

Hast ein super Schnäppchen gemacht,Gratulation!!:thumbsup:

Ich hoffe das der Vorbesitzer andere Lüfter eingebaut hat,der MDD ist mit den Org. Lüftern sehr laut,nicht umsonst hat er den Spitznamen "Windtunnel".

Wenn er zu laut ist,dann ersetze die Orginalen durch Pabst Lüfter das hilft einiges.
 
Hallo Sapix,

nur alleine die Lüfter machen ihn auch nicht
nennenswert leiser. Gut – ich kann meinen
MDD nicht mit Deinem vergleichen – bei mir
sind die lauten Teile die intern verbauten 3
SCSI-Platten und eine SATA. Nehme ich dies
SCSI-Platten raus, habe ich noch immer ein
gleichmässiges –*lästiges Rauschen – welches
meines Erachtens vom Netzteil-Lüfter herrührt.
Nur, woher ein leises und dazu auch noch pas-
sendes Teil nehmen? Die PC-Anschlüsse sind
anders aufgebaut und ich bin kein Electroniker,
auf PC-Werkstätten vertraue ich nicht!

Seit neben mir ein „billiger” ACER-PC steht
experimentiere ich mit meinen Macs – neidvoll
ob der Geräuschlosigkeit für wenig Geld – Letzt-
endlich – was ja wohl nicht im Sinne des Mac-
Schöpfers ist – habe ich den MDD einen „Schnee-
wittchensarg” aus Macralon verpasst. Nun ist
Ruhe im Glashaus. Ich will ja meinen MDD nicht
verstecken, reicht ja, dass sowohl ein G3 B&W
und ein G4 AGP versteckt ihr Dasein in einem
Schrank fristen.

MfG Jürgen
 
Was der MDD noch braucht, ist eine USB2-Steckkarte. 12 Mbps pro USB-Anschluß ist sehr langsam.
 
Was der MDD noch braucht, ist eine USB2-Steckkarte. 12 Mbps pro USB-Anschluß ist sehr langsam.



Da würde ich eine „echte Highspeed-Karte” nehmen!
Ich bin sehr zufrieden mit dieser hier:
D-Link DU 520, 5x USB 2.0 5-port USB-Karte,
PCI 480Mbps PC & MAC.

MfG Jürgen
 
Was schätzt ihr, wieviel müsste ich dann ungefähr noch investieren. Kennt ihr da die genauen Preise von dem hier im Thread erwähnten Zubehör wie BT USB Stick von D-Link einer USB 2.0 Karte und was kosten den überhaupt gute S-Ata Platten. Aber falls ich auf S-Ata umsteigen sollte, müsste ich ja meine 200GB IDE eigentlich auch durch S-Ata ersetzen damit ich die volle Leistung hab, oder? Also in dem Fall dann die eingebaute 80er formatieren und eine zusätzliche S-Ata dazukaufen. Ich nehme an, dass die 80er auch S-Ata ist...

Gruß
 
Hallo Sapix,

hier kannst Du guten Gewissens ordern:

http://inkpool.de/cart/add/c097646bf208c762924585a6e888199e

Gruss Jürgen

Würde mich aber nicht mehr mit einer 80GB-Platte befassen.
für 15 Euro mehr bekommst Du ja schon 200GB! Oder aber
Du willst sie in den PC zum Verkauf einbauen. das wäre ja
was anderes!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein paar Eckpunkte zu setzen:
Die USB 2.0 Karte und der Bluetooth-Stick für je 20€ - also zusammmen etwa 40€.
Von einer S-ATA-Festplatte würde ich erst einmal Abstand nehmen, da Du bestimmt keine Controller-Karte für S-ATA-Festplatten hast. Eine gute (und schnelle) Festplatte (250 GB; 7200 U/min; 16 MB Cache) habe ich hier letzte Woche für unter 55€ gekauft. Den erwähnten DVD-Brenner von LG gibt es für unter 30€.
Gruss
der eMac_man
 
Für neue, leisere Lüfter guckt man HIER und gibt bei suche "Mac" ein. Das MDD- Lüfterset von Smartcooler kostet da 39 Euro glaub ich. Normalerweise kostet es an die 50.

Enthalten sind 3 Lüfter, einmal der große 12 cm CPU Kühler und 2 60mm Netzteillüfter. Außerdem 3 Kabeladapter, dass die Anschlüsse passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB
Ihr seid echt spitze! Danke euch allen. Ich habe das Geld überwiesen und warte nun auf das Paket. Werd mich wieder melden!

Gruß
 
Hallo, ich klinke mich hier mal ein...

Passt der Lüftersatz, bringt es etwas ?
Ich beabsichtige nämlich auch, mir die Kombination in meinen 867er Dual einzubauen.
 
Also ich selbst habe ihn noch nicht, werde ihn mir aber sicherlich kaufen.
Er passt 100 prozentig, er wurde ja schließlich für die MDDs zusammengestellt. Kühlen tut der Satz alle, vom dual 867Mhz bis zum dual 1250 Mhz Modell.

Laut einigen Macusern hier sind sie viel leiser als die original- Lüfter, es kann nur besser werden.
 
>Laut einigen Macusern hier sind sie viel leiser als die original- Lüfter, es kann nur besser werden.<

Von Apple gab es eine Austauschaktion bezüglich des Netzteils und des Hauptlüfters. Diese Teile hatte auch ich getauscht.
Bei dem Hauptlüfter (Austausch) handelt es sich um einen Papst-Lüfter.
Allerdings wirklich leise wurde der Rechner nie. Danach konnte man wenigstens damit arbeiten, nervig sind die Geräusche immer noch ...

Ich werde das Set mal ordern in der Hoffnung nochmal eine Geräuschreduzierung zu erreichen.
Der Rechner an sich ist nämlich klasse, möchte ihn nicht hergeben !
 
Man kann die neuen Netzteil-Lüfter auch drosseln. Meine laufen
permanent an der 7V Leitung, und das seit Jahren, bei 3 Festplatten
im MDD. Die Kühlung reicht trotzdem. Fast nicht zu hören.

Den (neuen) CPU-Lüfter kann man ebenso drosseln. Der läuft hier
mit 5V, bei einem 1,25 GHz-Prozessor. Die Lüftung reicht aus. Die
Temperatur des Proz. liegt dennoch nicht über 60 Grad.

Alles ohne Gewähr natürlich - aber es geht nichts über einen fast
lautlosen schönen MDD...
 
Etwas verwirrend ist die Produktbezeichnung der Lüftersets:

K&M Elektronik listet zwei Varianten auf:
1) Kühler + Lüfter / Gehäuselüfter 120 mm
2) Kühler + Lüfter / Gehäuselüfter bis 60 mm

Der Vergleich der aufgeführten Daten sowie die Bilder zeigen absolut keinen für mich erkennbaren Unterschied auf.

Ich habe die Variante 1 bestellt. Passt das ?
 
Zurück
Oben Unten