mircrosoft surface - sowas auch von Apple?

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand, ob apple vielleicht auch so eine Art Surface we Microsft herausbringen will?
 
Bezweifle ich stark, wenn der bei M$ schon 12000 $ kostet müsste die Apple-Version bestimmt 21000$ kosten ^^

Außerdem ist das Ding ja nichts für den Privatanwender, und das ist nunmal die Hauptkundenkreis von Apple.
 
Weiß jemand, ob apple vielleicht auch so eine Art Surface we Microsft herausbringen will?

...haben sie doch schon, nennt sich iPhone und man kann es sogar in die Tasche stecken ;)
 
das iPhone ist der heimliche iTable nano :)
 
Weiß jemand, ob apple vielleicht auch so eine Art Surface we Microsft herausbringen will?
Glaube ich kaum. Surface ist eine Konzeptstudie von Microsoft, die es schon seit über 10 Jahren gibt. MS steckt sehr viel Geld in die Forschung, ohne darauf zu schauen, ob das Objekt jemals marktreif wird.

Bei Apple tickt man da etwas anders. Den Rest verkneife ich mir, sonst werde ich hier gekreuzigt und anschließend angezündet.

...haben sie doch schon, nennt sich iPhone und man kann es sogar in die Tasche stecken ;)
Ja, bietet auch exakt dieselben Funktionen. ;)

Wenn man keine Ahnung hat.. :jaja:
 
naja ... hab zwar nur ein Iphone und ein Macbook, aber ich den surface tisch schon sehr geil.
Alleine, wenn man das Handy auf den tisch legt und sich die Bilder anschauen kann, oder alleine die Bilderverwaltung... ich glaube das Ding könnte dem Heimanwender auch viel Spass machen :) Aber im großen und ganzen braucht man als "heimwender" das Ding nicht.

Hätte ja sein können, dass sowas in einer kleiner Variante verfügbar wäre :)
 
ja aber $10-12k ist schon ne menge asche. außerdem soll das ding in der praxis nicht halb so gut laufen wie es einem die videos versprechen.
 
außerdem soll das ding in der praxis nicht halb so gut laufen wie es einem die videos versprechen.
Microsoft ist eben der einzige Hersteller, der den Bluescreen sogar zum anfassen anbietet. Heißt das dann Blue-Touchscreen oder Touch-Bluescreen? :hehehe:
 
wahrscheinlich dann Blue- Touchscreen :)

Aber die Videos vom surface sind schon beeindruckend. Halte zwar auch nicht viel von MS, aber das Ding find ich geil :p
 
Glaube ich kaum. Surface ist eine Konzeptstudie von Microsoft, die es schon seit über 10 Jahren gibt. MS steckt sehr viel Geld in die Forschung, ohne darauf zu schauen, ob das Objekt jemals marktreif wird.

Wenn man keine Ahnung hat.. :jaja:

....2001 ist zwar nicht "über 10 Jahre" her, aber sei es drum.

...fakt ist, das sowohl der Surface-Tisch, als auch das iPhone auf multi-touch-technik basiert ...... der tisch registriert die finger ein bischen anders, als das iPhone, das ändert aber nichts an der grundlegenden Idee und den Möglichkeiten die sich daraus ergben.
 
das iphone ist ja schon der hammer, aber es wäre toll, wenn es sowas auch in groß gibt.
Und wenn der surface billiger wäre, dann würde es bestimmt auch mehr applikationen für heimwanwender geben...
 
....2001 ist zwar nicht "über 10 Jahre" her, aber sei es drum.

...fakt ist, das sowohl der Surface-Tisch, als auch das iPhone auf multi-touch-technik basiert ...... der tisch registriert die finger ein bischen anders, als das iPhone, das ändert aber nichts an der grundlegenden Idee und den Möglichkeiten die sich daraus ergben.
Die Idee gab's schon 95 oder 96 im Microsoft Home. Da wurde noch mit Kameras und Gestenerkennung gearbeitet und man konnte seine Dokumente mit ins Nebenzimmer nehmen. Zugegeben, kein Touchscreen, aber die Idee dahinter hat Microsoft schon in den 90ern von jemandem abgekupfert. :hehehe:
 
Die Idee gab's schon 95 oder 96 im Microsoft Home. Da wurde noch mit Kameras und Gestenerkennung gearbeitet und man konnte seine Dokumente mit ins Nebenzimmer nehmen. Zugegeben, kein Touchscreen, aber die Idee dahinter hat Microsoft schon in den 90ern von jemandem abgekupfert. :hehehe:

...sorry, aber "multi-touch" ist eine ganz andere Technik. Es geht nicht um die Geste, sondern um das shema, das die Berührung der touch-oberfläche erzeugt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch

...die wurde anfang der 90er in den Bell-Labs entwickelt ....... MS hat sich dann 2001 ein konzept einfallen lassen, was man sinnloses damit machen kann.
 
Weiß jemand, ob apple vielleicht auch so eine Art Surface we Microsft herausbringen will?

Apple distanziert sich wenn möglich von allen Microsoftprodukten, auch wenn sie noch so gut sind.
Siehe auch: Cut & Paste im Finder, Mausbeschleunigung, 3D-Grafik-API.
 
...sorry, aber "multi-touch" ist eine ganz andere Technik. Es geht nicht um die Geste, sondern um das shema, das die Berührung der touch-oberfläche erzeugt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Touch

...die wurde anfang der 90er in den Bell-Labs entwickelt ....... MS hat sich dann 2001 ein konzept einfallen lassen, was man sinnloses damit machen kann.
Du liest nicht, was ich schreibe, oder?

Das Konzept (was man sinnloses damit machen kann, wie z.B. Dokumente mittels Handbewegung auf dem Anzeigegerät neu ordnen) ist von MS in den 90ern entwickelt worden. Damals ohne Multitouch.

Multitouch schreibst du, wurde von Bell entwickelt.

2001 ist also Bells Multitouch und MS-Konzept zu Surface zusammengeflossen.

Du kannst mich pingelig nennen, wenn du willst, aber ich finde die Berichterstattung hier teilweise etwas einseitig. ;)

Surface ist mitnichten nur Multi-Touch.
 
seit wann gibts das?
Erinnert mich stark an "Minority Report".
Wer hat hier wen inspiriert?
 
das iphone ist ja schon der hammer, aber es wäre toll, wenn es sowas auch in groß gibt...

bevor Apple etwas wie Surface auf den Markt bringt erfindet jemand den Schrumpfstrahl.... dann kannst du dich schrumpfen lassen und hast ein großes iPhone :crack:
 
Zurück
Oben Unten