Mirco wird nicht erkannt.

tomu

tomu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Micro wird nicht erkannt.

Ich habe grade mal Skype installiert. Meinen Kumpel kann ich perfekt hören, er mich jedoch garnicht. Das micro ist nicht kapputt und in den system einstellungen wird es nicht erkannt. Bzw beim Eingangspegel ändert sich nichts. Habt ihr ne idee woran das liegt? Oder muss man das micro noch irgendwo anders aktivieren? Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemversion? Mikro? Ohne Infos können wir dir nicht helfen!

Trotzdem herzlich willkommen bei macuser.de!
 
Versuche es mal in den Audio Midi Einstellungen. Da gibt es auch Optionen für Audio In- bzw. Output!

Desweiteren hat die neueste SkypeVersion auch eine Einstellmöglichkeit, wenn mich nicht alles täuscht!

Gruss,
bundu
 
Bei Skype lässt sich nicht viel einstellen, zumindest dazu nicht. In den Midi einstellungen hab ich schon geguckt...bringt nichts. Das micro ist ein stinkt normalen micro von nem headset. Systemversion ist 10.3.8.
PS: Danke Mick Dundee
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen:

Thread Titel:
Mirco wird nicht erkannt.
Ich weiß, das hilft nicht wirklich weiter... aber ich liebe solche Tippfehler :D
 
Dein Problem ist eben das "stinkt normale mirco" :)D)

Aktuelle Macs haben keinen Mikrofon-eingang, sondern nur einen Line-In. Dieser benötigt allerdings einen höheren Signalpegel, und dein Mikro benötigt eine Betriebsspannung, die es beim PC am Mikro-Eingang gibt, aber nicht am Line-In.

Also, entweder kaufst du dir ein Mikro mit eigener Spannungsversorgung (sprich: Batterie) oder das Griffin iMic. Damit bekommst du dann genau den Anschluß, den du für dein jetziges Mikro brauchst.
 
Ey, danke. Du hast mir viel zeit beim ausprobieren erspart! Big thx :) Auch an die anderen. Hier fühl ich mich gleich richtig wohl.
 
Avalon75 schrieb:
Dein Problem ist eben das "stinkt normale mirco" :)D)

Aktuelle Macs haben keinen Mikrofon-eingang, sondern nur einen Line-In. Dieser benötigt allerdings einen höheren Signalpegel, und dein Mikro benötigt eine Betriebsspannung, die es beim PC am Mikro-Eingang gibt, aber nicht am Line-In.

Also, entweder kaufst du dir ein Mikro mit eigener Spannungsversorgung (sprich: Batterie) oder das Griffin iMic. Damit bekommst du dann genau den Anschluß, den du für dein jetziges Mikro brauchst.

Es gibt Tage, da kotzt es einen an, einen Mac zu haben.
 
Dingo schrieb:

Das ist eine subjektive Betrachtungsweise. *Du* bist gar nicht fähig, das auch nur im Ansatz bewerten zu können.

Ich habe mir kürzlich erst ein Headset gekauft und musste leider feststellen, dass das eben am Mac einfach nicht so funktioniert, wie man es von so einem so simplen Gerät erwarten würde (warum sollte es auch). Es muß mal wieder etwas besonderes, spezielles und vor allem etwas zum doppelten Preis sein, sonst gehts halt nicht.

Und das ist zum kotzen. Ich bin mit meinem Mac insgesamt auch sehr zufrieden, aber es gibt dennoch immer mal wieder Dinge, die einfach störend sind. Wer behauptet, das Apple bzw. deren Produkte in allen Bereichen generell und immer nur positiv überraschen, der ist tatsächlich so verblendet, wie es die Leute aus der PC Fraktion vielen Mac-Usern ständig unterstellen.

Gruß

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten