Miranda IM Messager für MacOS

Galdo

Galdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche einen funktionalen InternetMessager wie Miranda-IM für Windoof. Er sollte ähnlich funktional sein, und alle Protokolle (min. Jabber, ICQ, Yahoo, MSN) unterstützen. Auch eine Skin-Funktionalität wäre wünschenswert!

Vielen Dank für Anregungen

GALDO
 
Ich benutze Audium X und bin sehr zufrieden damit.
 
da gäbe es noch "Fire" welchen ich früher selbst benutzte
 
Leider gibt es keinen der so genial ist wie Miranda. AdiumX kommt allerdings nah dran.

Grüße...
 
adiumx -> http://adiumx.com

ist ein wunderbarer instant messenger der mehrere protokolle unterstützt :)

kann eigentlich alles was miranda auch drauf hat, nur kein irc
er basiert auf der libgaim (kennt man vielleicht von gaim.sourceforge.net - ein linux und win instant messenger)

die ganz neue version von adiumx mit vielen neuen features findest du hier:

http://adiumx.com/beta.html (<- für alle die sich fragen warums schon so lange keine neue version gibt...unbedingt laden!!!)

ansonsten sei noch fire erwähnt (afaik auch irc support...aber mir etwas zu komplex das programm)

und proteus...macht auch nen sehr netten eindruck..
 
Ich benutze Fire, war damit bisher auch sehr zufrieden. Allerdings haben sich in der neusten Version (1.0.3) einige Bugs eingeschlichen, die mir den Spaß doch etwas verleiden. Z.B. merkt sich das Programm die geblockten User nach dem Runterfahren des Rechners nicht mehr, oder es werden Buddies als offline angezeigt obwohl sie nachweislich online sind.

Von da an werd ich nun auch mal adiumx testen :D .
 
wie wärs mit Proteus ?
 
wie wärs mit der suchfunktion ?
 
Zurück
Oben Unten