iOS Mir unbekannte Nummern auf meiner Sperrliste

  • Ersteller entferntesgerät
  • Erstellt am
E

entferntesgerät

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
31
Reaktionspunkte
4
Hey,

ich bin heute mal eher unbewusst über "meine" Sperrliste gestolpert und kann mir da so eine Sache nicht wirklich erklären!
Ich selbst hatte bisher das Glück, keinen nervigen Vertretern oder "Marktforscher" an meiner Leitung gehabt zu haben! Daher habe ich an meinem iOS Gerät noch nie die Sperrliste zur Hand genommen geschweige denn selbst eine Nummer darauf gesetzt. Ihr könnt euch daher eventuell meine Verwunderung vorstellen als ich festgestellt habe, dass diese Liste bei mir eben nicht leer ist.
Auf ihr befinden sich einige Nummern, welche mir selbst absolut unbekannt sind. Ich selbst habe die Nummern mit meinen Kontakten abgeglichen (eventuell falsch geklickt irgendwann :confused:) → Fehlanzeige - absolut unbekannt. Das Ganze sieht dann so aus (habe die Daten natürlich anonymisiert) (die +90 Nummer direkt via Google untersucht → nichts (geschweige denn selbst Bekannte in der Türkei (anscheinend +90)))
Ich kann mir das selbst wirklich gar nicht erklären! Außer natürlich, das iOS Gerät bezieht diese Liste direkt vom Carrier und der Vorbesitzer meiner momentanen Nummer (welche ich seit Jahren habe - muss dann schon Jahre her sein) hat diese Nummern sperren lassen! Weiß jemand von euch Bescheid wie das genau abläuft oder hat eine Vermutung wie so etwas sein kann?

lg
 
Neues iPhone, oder hast du das gebraucht gekauft? Oder wurde es mal umgetauscht? Evtl. danach nicht zurückgesetzt?
 
Neues iPhone, oder hast du das gebraucht gekauft? Oder wurde es mal umgetauscht? Evtl. danach nicht zurückgesetzt?
Nie,
damals direkt neu bei Apple gekauft. Nie aus der Hand gegeben und bisher auch nie repariert worden. Auch kein refurbished Gerät.
 
gibt es weitere ios geräte, die deine apple id nutzen?
 
Da würde ich mich doch glatt mal an deiner Stelle an Apple wenden
 
Da würde ich mich doch glatt mal an deiner Stelle an Apple wenden
Werde ich tun! Habe in der Zwischenzeit mal versucht die Sperrliste meines Carriers einzusehen. Bisher leider ohne Erfolg! Werde euch hier auf dem Laufenden halten.
 
Werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Hatte vor Jahren mal das iPad eines Bekannten, dort war diese Liste eingerichtet. Scheinbar hat es sie schnellerhand von seinen lokalen Einstellungen in die iCloud synchronisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die Sperrliste überhaupt über die iCloud synchronisiert wird, ist das von Apple eigentlich irgendwo dokumentiert?
 
Interessant. Ich wusste gar nicht, dass die Sperrliste überhaupt über die iCloud synchronisiert wird, ist das von Apple eigentlich irgendwo dokumentiert?

Ich habe mich wirklich auch sehr darüber gewundert! Kann mir das Ganze nur mit dem Synchro-Zustand von iMessages oder/und Facetime erklären. Dort sollten/müssen diese Einstellungen ja letztlich vorliegen
 
Zurück
Oben Unten