Mir reicht's! Weg von iTunes, aber wie?

Mit Catalina fällt iTunes ja weg. Mal sehen, ob ihr wieder zurück kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Da ist dann nichts mehr, was iTunes heißt. ;)

Ich werde von iTunes zu "Music" wechseln demnach. ;)

Der Code scheint (weitestgehend) identisch zu sein... wie Veritas sagt: Es scheint das alte iTunes gesplittet zu sein. Also offenbar nicht wirklich etwas neues.
 
Da aber für viele die Überfrachtung der Grund für den Wechsel war, fällt dieser ja nun weg. ;)
 
Ich werde von iTunes zu "Music" wechseln demnach. ;)

Aaaaaaaargh – Music hatte noch nicht einmal ich auf dem Schirm! :koch:

Mein oft geschriebener Wunsch zu den nonfunktionalen Hauptwort-Programmnamen:
Vorschlag: Bitte bei Beiträgen zum Programm »Fotos« den Programmnamen als Fotos.app ausschreiben.

Und ja, ich finde es total bekloppt, dass die Apple-Leute ihre Software stumpf »Fotos« genannt haben. Ich warte nur noch darauf, dass sie TextEdit.app auf »Text« reduzieren und die Vorschau.app »Bild« nennen, dann ist die Verwirrung komplett!

Musik. Immer wenn man denkt, es kann nicht mehr schlimmer kommen ... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Das alles zusammen in einer App verwaltet wurde hat doch iTunes ausgemacht

... extrem bescheiden und buggy zu sein.

Damit fällt es doch weg.

Nein, es geht wieder dorthin wo es einmal war und zwar als Verwaltung von Musik. Und mehr soll und muss es m.E. auch nicht können[/QUOTE]
 
Damit fällt es doch weg.

Das alles zusammen in einer App verwaltet wurde hat doch iTunes ausgemacht.

Grüße

Meine Probleme sind ja die Verwaltung von Musik, wenn dann Podcast, Videos, und Co. rausfallen, wird es wieder eine Musikverwaltung. iTunes eben. Ich weiß nicht, wie Apple mal so fortschrittlich war und iTunes einfach nicht gebacken bekommt. Das Musikerlebnis und das Stöbern ist heutzutage ein Witz.
 
Also ich fand iTunes eigentlich ganz okay, nur daß halt die Performance durch die Überladung mit Funktionen recht mau war. Ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, was Catalina und die neue Musik-App angeht :)
 
Also ich fand iTunes eigentlich ganz okay, nur daß halt die Performance durch die Überladung mit Funktionen recht mau war. Ich bin ehrlich gesagt recht zuversichtlich, was Catalina und die neue Musik-App angeht :)

Performance-Probleme sind es bei mir nicht. Aber mir würden mehrere Benutzer fehlen, im Nerzwerk gibt es Probleme, nur Apple Music als Integration, nur AirPlay... Syncprobleme... das können andere besser.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß die Trennung endlich wieder zu einem vernünftigen, benutzbaren Programm führt, so wie es iTunes früher mal war, bevor dem Programm alles mögliche eingebaut wurde, was mit Musikverwaltung nix zu tun hatte.
 
Die Frage ist ja eher, ob Apple an offline-Musik überhaupt Interesse hat. Ich seh da seit Jahren keine Entwicklung mehr.
 
... extrem bescheiden und buggy zu sein.
Seid 15 Jahren benutze ich iTunes. Trotz mehr als 10k Titel hatte ich damit nie Probleme. Ich fände es echt spannend, die Bugs genauer zu beleuchten aber ich fürchte die sind gar nicht so leicht zu ermitteln wie der ein und andere hier meint. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
Seid 15 Jahren benutze ich iTunes. Trotz mehr als 10k Titel hatte ich damit nie Probleme. Ich fände es echt spannend, die Bugs genauer zu beleuchten aber ich fürchte die sind gar nicht so leicht zu ermitteln wie der ein und andere hier meint. ;)

Über 34.000 Titel im Netzwerk ;)

  • Tags wurden bei mir nicht in die Datei geschrieben, wenn für die Tags "Sortierung..." derselbe Wert eingetragen wird. Also "Artist" und "Artist für Sortierung".
  • Cover wurden bei mir komplett zerhauen, sowohl am iPod als auch am frisch eingerichteten iPhone.
  • Cover werden nicht angezeigt, obwohl sie in den Tags eingebettet sind. Hab nun alles neu aufgesetzt, jetzt sind sie wieder da.
  • Es befanden sich zig Duplikate in der Library, die aber auf dieselbe Datei verwiesen und ich hatte mehr Tracks gelistet, als ich hatte.
  • keine Ordnerüberwachung.
  • Wenn iTunes beim Start den Pfad der Mediathek nicht finden, wird automatisch der Standardpfad genommen.
  • High-Res Alben hat iTunes zumindest früher bei mir nicht auf die iOS Geräte herunter konvertiert.
  • Fehlerkorrektur mangelhaft. Originale CDs wurden mit hörbaren Fehlern gerippt, obwohl scheinbar alles gut war. Mit dBpoweramp war alles gut.
  • Wenn du einstellst, dass iTunes verwalten soll, verwirft es dir die Tags für die Sortierung und löscht sie einfach raus. Ist ja prinzipiell kein Problem, manuell zu verwalten, aber iTunes hat keine automatische Ordnerüberwachung.
Dann geht es weiter mit mehreren Usern/Benutzerprofilen, im Netzwerk ist es langsam, Entdecken und Stöbern geht nur mit Apple Music und das auch eher mau, nicht alle Artist-Bilder werden geladen, iTunes Match hat bei mir damals so einiges zerschossen, vor allem Cover, die Remote App... naja. Ich kann auch nicht mit einem iTunes mehrere Zonen mit unterschiedlicher Musik ansteuern.

Edit: Trotz manueller Verwaltung hat iTunes alle Tags für die Sortierung gelöscht.

Bildschirmfoto 2019-07-24 um 11.34.58.png
Bildschirmfoto 2019-07-24 um 11.44.56.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ich die Tags neu setzten musste, hat es mir in obigem Album 80 Titel rausgeworfen, in einem weiteren Album ebenfalls. So ist es völlig unbrauchbar.
 
Nein. Swinsian kann noch mit älteren iPods synchronisieren, aber nicht mit iOS. Das ist aber in meinen Augen auch der Vorteil. Ich will einen reinen schlanken und schnellen Audio-Player mit Datenbank. Und keine Eierlegendewollmilchsau wie iTunes, was zwar alles kann, aber nichts wirklich gut.
Muss hier nochmal nachhaken: Ich bekomme nicht raus, wie ich meinen iPod Classic mit Swinsian syncen kann. Kann da jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten