Mir reichts mit den Ebay - Betrügern!!!!

Killabee24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
926
Reaktionspunkte
25
Leute heute ist einer dieser Tage, die ich kaum ertrage....

Folgende Sache:

Ich habe gestern bei Ebay ein Nokia 6280 und 2 Sneaker reingestellt! Hat alles bestens geklappt.. Heute in der Früh, auf zum MBP, Mails gecheckt und siehe da, ich habe das Nokia per "Sofort-kaufen" weggebracht... Gleich mal geschaut, wer das war und daraufgekommen, dass es sich um einen Betrüger aus Nigeria handelt! Gleich Ebay gemeldet und neu eingestellt! Ebay freundlich geantwortet, das mir die Gebühren erstattet werden... Sowei so gut!

Jetzt check ich wieder mein Mails und siehe da: mein Nokia und der Adidas Sneaker sind beide mit "Sofort-kaufen" weggegangen! Super, dachte ich mir, jedoch war das wieder nur ein kurzer Spaß! Das Handy wurde wieder von einem Fake Bieter aus Großbritannien, der wollte, dass ich seinem Sohn das Handy als Geschenk nach NIGERIA schicke und das mit 2 (!!!!9 Bewertungen! Klaro... Das gleiche beim Adidas Sneaker! Wurde von jemandem aus Großbritannien ersteigert, der heute schon 2 Negativbewertungen erhalten hat, indem es hieß, dass er ein Betrüger sei! GEsamtbewertungen: 7, davon 2 negativ.. Also auch Ebay gemeldet und wieder eingestellt (allerdings ohne "Sofort-kaufen" Option, einerseits zur Sicherheit, aber andererseits auch zu meinem Nachteil!)

Bin mal gespannt, ob ich alle meine Gebühren zurückbekomme!!! Das kann doch nicht wahr sein, dass mir das DREIMAL am Tag passiert oder???? Diese ganzen Spinner und Betrüger bei Ebay nerven extrem und haben mir den ganzen Tag vermiest.... So jetzt bin ich das mal los geworden....

:koch: :koch: :koch: :koch: :koch:
 
du weisst aber schon, dass du den bieterkreis auch geographisch eingrenzen kannst, oder?
 
Du kannst doch den Käuferkreis beschränken, warum machst du es dann nicht?
 
du weisst aber schon, dass du den bieterkreis auch geographisch eingrenzen kannst, oder?

Das hab ich schon von Anfang an mit "Österreich" gemacht.. Das ist auch der Grund, warum ich so sauer bin! Ich habe sogar bei den EInstellungen die Länder bzw. den Verkäuferkreis eingegrenzt....
Aber Danke für den Hinweis! ;)
 
Irgendwer in Nigeria scheint dich zu mögen. :D

Üble Sache das.
 
Das hab ich schon von Anfang an mit "Österreich" gemacht.. Das ist auch der Grund, warum ich so sauer bin! Ich habe sogar bei den EInstellungen die Länder bzw. den Verkäuferkreis eingegrenzt....
Aber Danke für den Hinweis! ;)
hm. dann müssten technisch gesehen bieter aus nigeria und england auch gar kein gebot abgeben können.
seit ich das bei mir so geregelt habe, hab ich weniger ärger.
 
Ja ich habe alles jetzt nochmal gecheckt und ich habe alles richtig eingegeben! Also das ist genau das problem, was ich nicht verstehe!!! Wie das sein kann, dass trotzdem Leute aus anderen Ländern bieten können versteh ich nicht... Deswegen auch mein Groll gegen Ebay, obwohl die Leute dort echt sehr freundlich sind... Dauert zwar immer ein wenig, aber dann funkt es...

So Gute Nacht für heute...
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du das hier eingestellt hast?

firefox001ei0.jpg


Und nicht nur in der Auktion "Versand nach.." angegeben hast?
 
Aus diesem Grund verkaufe ich alles, sofern möglich, bei Amazon Marketplace.
Da hat man seine Ruhe und die Abwicklung ist sicher und streßfrei.
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du das hier eingestellt hast?

(Bild)

Und nicht nur in der Auktion "Versand nach.." angegeben hast?

Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

@Killabee24: Das hört sich so an, als ob Du nur bei der Auktion diese Einschränkung ausgewählt hast. Das bringt aber nichts, weil Bieter aus dem Ausland trotzdem mitbieten können. Du mußt das generell ändern, siehe Bild oben. Die Auswahl "Versand nach Österreich" in der Artikelbeschreibung schränkt den Käuferkreis nicht ein, das ist nur eine Angabe zu Informationszwecken.
 
Um ehrlich zu sein denke ich das es schlicht und einfach dein Fehler war weil Du die falschen Einstellungen vorgenommen hast. So wie der Sachverhalt von dir geschildert wird ist es recht unwahrscheinlich das dies gleich 3x passiert wenn man in den settings alles richtig eingestellt hat.
 
Und du bist dir ganz sicher, dass du das hier eingestellt hast?

firefox001ei0.jpg


Und nicht nur in der Auktion "Versand nach.." angegeben hast?

Lieber Agent und alle anderen, die meinen, ich hätte das nicht eingestellt ;)!

Ja das habe ich schon seit Anfang an so eingestellt... Das ist auch der Grund, warum ich so sauer war/bin!!!! Wenn das doch noch auftritt, ist das doch einen Ärger wert oder? Wenn ich da nichts eingestellt hätte, wäre ich mir im Klaren, dass ich selber Schuld bin, aber so...
Mittlerweile habe ich 3 Mails von Ebay bekommen, indem sie mir versichern, dass ich mein Geld zurückbekomme... Mal schauen, wie lange es dauert...
 
hi

also ich hatte auch so etws allerding bei einer Loewe Certos Concertos Kombination, die auch per Sofortkauf gekauft wurde.

Du mußt dir überhaupt keine Gedanken machen, ebay hat mir sämtlich Gebühren anstandslos zurück erstattet.

Sicher ist es ärgerlich, aber wo Licht ist ist auch Schatten.

Grüße und viel Erfolg beim erneuten verkauf.
 
Zurück
Oben Unten