Mir ist so schlecht was nun

Is ja alles schön und gut, aber doch alles ziemlich kompliziert und nach ner richtigen Studifeier solltest du eigentlich nicht mehr in der Lage sein an so vieles zu denken *grins* Habe die besten Erfahrungen gemacht mit Aspirin plus C als Brausetablette. Einfach nach dem Abend, vorm schlafen gehen in Wasser auflösen, trinken und schlafen gehen - hatte noch nie nen Kater damit!
 
Ausschlafen, Bewegung an frischer Luft, viel Flüssigkeit (kein Kaffee) und bei der nächsten Feier weniger trinken ;) , Kopf hoch ist bald wieder vorbei.
 
Meine Erfahrungen bestätigen das was bömpfmactobi schreibt.

Auch schon während des saufen versuchen zwanghaft Wasser zu trinken. Ein Glas Schnaps, ein Glas Wasser. Wenn kein Wasser gibt, auf jedem Schei..Haus gibt es ein Waschbecken...
Wenn du z.B. viel Bier trinkst, dann entwässert das deinen Körper und dem musst du entgegenwirken.

Wenn ich zuviel hatte, dann habe ich abends den Finger in den Hals gesteckt und ... na du weißt schon. Das ist zwar etwas wiederlich, aber wenn man voll ist, dann kann man auch daran Spaß haben. Dann hat der Alkohol keine Zeit über zu wirken und ins Blut zu gehen während du schläfst. Ich habe dann am nächsten morgen eigentlich nie Probleme.
Soviel ich weiß, verstärkt Zucker die Alkoholwirkung noch, deshalb davon möglichst die Finger lassen. Auch Weizen hat mehr Fuselöle als ein Pils und macht daher auch einen schöneren Schädel.

Ansonsten genieß das Studentenleben! Morgens lange ausschlafen oder wenn du das nicht kannst, dann geh mit Kater zur Arbeit, jammer so leise vor dich hin, dass die anderen es nur im nebenbei bemerken. Dann kannst du ja erzählen was für ein harter Mann/Frau du bist.
 
habe bis jetzt persönlich keine schlechten erfahrungen mit alkohol gemacht - echt nicht. und ich weiss auch nicht mehr ob es am alkohol lag, dass ich am morgen nach unserer abschlussparty plötzlich neben,... naja lassen wir das. Habs ja um 06 Uhr gemerkt und war nicht negativ für mich.

bin allerdings auch nicht unbedingt pro-alkohol. Es ist sehr wohl die Volksdroge #1, und ich persönlich finde, es gibt weniger gefährliche, aber wirkungsvollere Drogen. (da es vorher ja auch mal ums rauchen ging:D)

ps: bin 16
 
Also Leute danke für die vielen Tipps am besten gefällt mir das mir der Suppe vorm Schlafengehen.

Auf jedem Fall bin ich heute schon wieder von der Party zurück denn das war eine langweilige angelegenheit den auch wenn ich hin und wieder auf einem Festl viel trinke (Student halt) saufe ich mich nicht an wenn ich keinen spass daran hab.




PS Man kann auch ohne Alkohol Spass haben, andererseits kann man auch saufen ohne Spass zu haben.
 
naja, was bringt saufen? nächstes jahr darf ich endlich honda fahren (honda nsr 125 r) und dann is mit dem trinken sowieso schluss (zumindest, wenn ich noch lebend heim kommen will). ma abgesehen, dass ich eh en partymuffel bin. musikhören kannsch auch zuhause und mit freunden treffsch mich manchmal schon zu oft ^^. da bleib ich lieber trocken vorm pc/mac hocken

PS: @retrax willste meine lebensgeschichte für en lehrbuch haben? wäre kein prob ^^
 
...

ELEKTROLYTHAUSHALT wie hier schon richtigerweise gesagt wurde.

Vorbeugend wirkt auch die gute alte Dose Sardinen (weil Salz UND Fett) und ähnliches.

Nua di Natua mocht di zua ...
 
PS Man kann auch ohne Alkohol Spass haben, andererseits kann man auch saufen ohne Spass zu haben.
Genau: Alkohol auch ohne Spaß :D
Ansonsten sich eine Haxe reinziehen - Fett saugt ;)
 
ich sehe schon hier in diesem Forum outen sich die Teenies, das sie schon kräftig gesoffen haben. Naja ich bin fast doppelt so alt wie die Teenies hier und muß sagen mir hat es noch nie geschadet.

Ich hab auch schon oft auf einem Fest etwas mehr getrunken abe r nie bis zum absoluten Kontrollverlust. Ich denke man sollte da auch immer aufpassen (siehe Retrax). Alkohol tinken ist ok aber immer nur in maßen. Ich trinke z.B zuhause nie was, sondern nur mal inner Kneipe oder auf einem Fest.

Ein Kumpel von mir hatte schon das problem das er zu oft zu viel getrunken hat. Hat sich aber zum Glück wieder eingerenkt.

Also immer schön aufpassen und ihr wisst ja don't drink an drive, und falls ihr mal ein Mädel im Suff mitnehmt, immer an die Kondome denken :D

Wenn ihr kotzen müsst, dann über eure Dose :D

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki


Wenn ihr kotzen müsst, dann über eure Dose :D

mfg
Mauki
 

Mist, ich hab meine Dose vor einer Woche verschenkt;)
 
super thread …

… der gehört in die faqs!!!!

mecks:D
 
man merkt an diesem fred, dass bei mu an alles gedacht wird! :D

wenn mir nur nicht so schlecht wäre.... *würg*
 
misti schrieb:
wenn mir nur nicht so schlecht wäre.... *würg*
So schlecht kann's dir ja nicht gehen, wenn du die Energie hast, solche ollen Freds aus den Untiefen des Forums hochzuholen...
 
admartinator schrieb:
So schlecht kann's dir ja nicht gehen, wenn du die Energie hast, solche ollen Freds aus den Untiefen des Forums hochzuholen...

war nicht wirklich schwer den zu finden.

man braucht nur "kater" in die suche eingeben
 
misti schrieb:
man braucht nur "kater" in die suche eingeben
In einem Mac-Forum nach Auswirkungen auf einen durchzechten Abend zu suchen, hat natürlich auch was... :D
 
sollte man sich für hamburg evtl ausdrucken ;)
 
vinaverita schrieb:
sollte man sich für hamburg evtl ausdrucken ;)

lasst euch mein leid eine lehre sein! alkohol ist kein spielzeug!
 
Ich sitze hier im Cafe und poste dank offenem WLAN was das Zeug hält. Bei einem leckeren Cafeschen ist der Suff von gestern gleich vergessen. Kann ich nur weiterempfehlen.
 
travel schrieb:
Ich sitze hier im Cafe und poste dank offenem WLAN was das Zeug hält. Bei einem leckeren Cafeschen ist der Suff von gestern gleich vergessen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Kaffee macht das ganze doch nur noch schlimmer, oder?!

Als Sauf-Trainings-Lager kann ich das Emsland empfehlen. Vielleicht vor jedem MUT dort ein Wochenende üben ;)
 
Zurück
Oben Unten