Mir ist so schlecht was nun

Killivan

Killivan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Nach der gestrigen Sauftour hab ich mir den Magen demoliert nun wollt ich wissen was ihr da so machts.
Was noch zusätzlich ein Problem darstellt ist das ich heute wieder wo eingeladen bin und da wird sicher kein Cola pur getrunken.

Jaja das Studentenleben ist hart :D
 
solange du noch mit deiner schwummerbirne vorm mac sitzen und surfen kannst, kann es nicht so schlimm sein.
mein grossvater hat immer gesagt: man soll den teufel mit dem pelzebub vertreiben – d.h. um den kater los zu werden, solltest du das trinken, was du gestern getrunken hast...
viel spass und prost
alvy
 
Schädelbekämpfer

Ich würds mal mit einem amtlichen "Schädelbekämpfer" probieren. Bei mir haben fogende Dinge schon zu guten Ergebnissen und einer Steigerung des Wohlbefindens geführt:

-Bloody Mary - scharf (der Klassiker)
-ColaWeizen (der Softie)
-Wodka mit einem TL. Pfeffer (Methode meines polnischen Freundes - nur für die allerhärtesten, aber für aufgeschlosene Zeitgenossen einen Versuch wert:D )

ein Katerfrühstück bei McDonalds o.ä. kann auch schon Wunder wirken...
 
hi saufbirne ;-)

also am besten ist es am abend selber schon drauf zu achten, dass man dem körper genügend elektrolyte zuführt (zwischendurch wasser trinken, vorm schlafen gehen eine heisse brühe trinken, etc.) naja...der tip scheint ja zu spät zu kommen.

also. tip für heute abend....jetzt noch ne weile hinlegen, viel wasser trinken (auch auf der party), 2 aspirin vorher einschmeissen, vor dem schlafen gehen, ne salzige suppe o.ä. trinken und vielleicht heute abend doch etwas kürzer treten. naja, aber wer nicht fühlen will, muss leiden ;-)

viel spass heut abend

andy
 
Re: Schädelbekämpfer

Original geschrieben von Dr_Ingo
Ich würds mal mit einem amtlichen "Schädelbekämpfer" probieren. Bei mir haben fogende Dinge schon zu guten Ergebnissen und einer Steigerung des Wohlbefindens geführt:

-Bloody Mary - scharf (der Klassiker)
-ColaWeizen (der Softie)
-Wodka mit einem TL. Pfeffer (Methode meines polnischen Freundes - nur für die allerhärtesten, aber für aufgeschlosene Zeitgenossen einen Versuch wert:D )

ein Katerfrühstück bei McDonalds o.ä. kann auch schon Wunder wirken...
 

war mir ja klar, dass du tipps auf lager hast :D
 
na endlich einmal lebensnahe Tipps:D

aralka
 
Boah, alles Kampftrinker Leistungsklasse hier, oder? ... grauenvoll! Nichts als Saufen im Kopf... motz
 
stell dich nicht so an, du weichei, einfach hingehen und weitersaufen ;)

erholen kannst du dich dann ja ab montag, wenn die uni wieder anfängt:D
 
Original geschrieben von Killivan
Nach der gestrigen Sauftour hab ich mir den Magen demoliert nun wollt ich wissen was ihr da so machts.
Was noch zusätzlich ein Problem darstellt ist das ich heute wieder wo eingeladen bin und da wird sicher kein Cola pur getrunken.

Jaja das Studentenleben ist hart :D
 

ich kann Dir eine kostenlose Beratung bzgl. Suchtproblematik geben.
 
immer diese schulmeisterlichen pädagogen, die gönnen einem aber auch keinen spass ;)
 
Original geschrieben von donquichotte
immer diese schulmeisterlichen pädagogen, die gönnen einem aber auch keinen spass ;)
 

Sucht ist auch kein Spass...

ausserdem war das ja nur ein Angebot "ins Gespräch zu gehen" und keine Aufforderung :)
 
aber 2 tage hintereinander saufen ist auch keine sucht, sonst wäre ich in meiner studentenzeit mehrmals süchtig geworden ;)
 
Original geschrieben von donquichotte
aber 2 tage hintereinander saufen ist auch keine sucht, sonst wäre ich in meiner studentenzeit mehrmals süchtig geworden ;)
 

ja klar, aber man weiss ja nichts über das sonstige trinkverhalten, Menge und Kontrollverluste.

Ausserdem ist so eine Suchtentwicklung auch immer schleichend und kann sich jahrelang auf einem bestimmten Level bewegen bis sie sich dann als Krankheit chronifiziert.

Und 2 Tage durchsaufen mit einem extremen Kontrollverlust z.b. jedes Jahr an bestimmten Tagen (Geburtstag, Weihnachten,...) ist durchaus schon eine Abhängigkeit (im Volksmund: Quartalssäufer). Der an diesen 2 bestimmten Tagen ein in seiner Lebenswelt traumatisiertes Ereignis versucht zu überstehen.
Und da geht es dann drum zu verstehen warum, und andere schonendere Lösungsstrategien zu entwickeln.
 
magen spielt verrückt

Also,
wenn du einen durchgeknallten Magen nun hast – selber schuld!
Versuchs doch mal mit Bullrich Salz. Oder eben Soda. Wirkt wunder. Kannste auch eigentlich nicht zuviel von nehmen, der Körper scheidet überflüssiges aus.

Allerdings wie oben schon erwähnt –_Elektrolyte sind wichtig. Versuchs mal mit viel Mineralwasser mit wenig bis mittlerer Kohlensäure (solltest du dann auch heut abend trinken). Und vielleicht mit öl-/fetthaltigen Speisen vorweg, bevor du mit dem grossen Saufen anfängst.

Und vielleicht nicht soviel durcheinander saufen …


gruss
ed
 
Original geschrieben von alvy
solange du noch mit deiner schwummerbirne vorm mac sitzen und surfen kannst, kann es nicht so schlimm sein.
mein grossvater hat immer gesagt: man soll den teufel mit dem pelzebub vertreiben – d.h. um den kater los zu werden, solltest du das trinken, was du gestern getrunken hast...
viel spass und prost
alvy
 

uhhh...... voll cool! carro carro carro
 
Kotzen und weitersaufen :D
 
Also wenns dir so richtig dreckig geht und du heute weitersaufen musst – dann nutze SchaSches Tipp!!!
Ansonsten:
1. Immer viel stilles Wasser drinnen (nach Suff gehe ich nicht mehr ohne Flasche zu leeren ins Bett – man merkt den Nutzen am nächsten Tag …). Kohlensäure transport den Alkohol nur. Und im Zweifelsfall lieber abends schön auskotzen, als am nächsten Morgen (gibt keinen dicken Kopp).
2. Immer "sauber" trinken: D.h. keine Süß-Getränke (Asbach-Cola etc.) sondern z. B. Longdrinks wie Wodka-Lemon. Auch bei Cocktails die Zusammenstellung beachten und nie zuviel verschiedenes.
3. Für "Grundgetränk" (also Hauptgesöff) entscheiden: Entweder Wein oder Bier oder Sekt. Aber nicht alles durcheinander (auch nicht zwischen Weiß- und Rotwein), bestenfalls irgendwann entscheidend umsteigen (z. B. von Bier auf Wein).
4. Kein Billig-Fusel!
5. Immer wieder mal ein Wasser einschieben …

So, jetzt steht einem schönen Vollsuff ohne Komplikationen nichts im Wege

Wohl bekomms…

PS: Mein Rauchertipp: Lieber Tabak als Zigaretten (Grund: Die meisten Zigaretten sind parfümiert, trägt viel zum Kopfweh bei)
 
hmm, von em arzt habe ich mal en tip bekommen.
vorher ein aspirin nehmen. das verhindert die spätere verengung der blutgefäse im kopf. naja, für den magen gibbet dann immer noch die standard sachen: öl (naja, bissel ekelig, ab em liter kannste sowieso schon kotzen) etc.

fragt doch mal euren arzt. gibt auch coole ärzte ^^


nach retrax belehrungen muss ich mich als (fast) anti-alkeholiker outen. nicht, dass ich kein bier trinken würde (so en hefeweizen hat schon was), aber ich hasse es, keine volle kontrolle mehr über mich zu haben. außerdem is es immer lustig den anderen beim kotzen zuzugucken. hab bei meiner konfirmation schon ma scheisse gebaut (danach freundin weg; is ne lange geschichte), seitdem trinke ich noch weniger

PS: bin erst 15 :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thor
nach retrax belehrungen muss ich mich als (fast) anti-alkeholiker outen. nicht, dass ich kein bier trinken würde (so en hefeweizen hat schon was), aber ich hasse es, keine volle kontrolle mehr über mich zu haben. außerdem is es immer lustig den anderen beim kotzen zuzugucken. hab bei meiner konfirmation schon ma scheisse gebaut (danach freundin weg; is ne lange geschichte), seitdem trinke ich noch weniger

PS: bin erst 15 :p
 

wie aus dem Lehrbuch! ganz klassisch... einfach toll :)

ein biographischer einschnitt! das spannende ist daran, warum der eine dann eine Lehre daraus zieht und sein verhalten verändert und der andere noch mehr säuft und völlig abstürtzt...

sozialisation, umfeld, gene, usw.... spekulativ...

von allem a bissle :)
 
Zurück
Oben Unten