Minotaur Import-Script für Entourage

born

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2002
Beiträge
433
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich suche ein Script / Programm, dass meine alten Minotaur-Mails in Entourage importieren kann. Bis jetzt konnte ich lediglich die Mail.app-Mails konvertieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe,


born.
 
Ich habe selber eben gerade gemerkt, dass es evtl. funktionieren könnte, wenn ich die Minotaur-Mails in *.mbox umbenenne und sie dann einfach per Drag & Drop in Entourage ziehe... gleich erst einmal ausprobieren.

Sorry :)


born.
 
Hab das auch probiert

Bei mir klappt das mit den alten Mozilla-Mails auch nicht. Ich hab die Dateien in .mbox umbenannt, hab es mit öffnen und kopieren versucht --> negativ. Importieren klappt irgendwie auch nicht. Weiss jemand, was ich da tun muss?
 
Also bei mir mit Minotaur hat es geklappt...

...und zwar habe ich mir mein E-Mail Verzeichnis (von Minotaur) vorher auf den Desktop kopiert, alle unnötigen Dateien gelöscht und den Mailboxes einfach nur ein .mbox angehängt. Nachdem ich fertig war, zog ich nur die Datei in Entourage rein und er erstellte mir einen neuen Ordner mit meinen kompletten Mails (sogar die, die eigentlich schon gelöscht waren...).

Ich weiß nicht, wieso es bei Dir nicht funktioniert? Auf welche Weise hast Du es denn genau gemacht... ich verstehe Dich nicht ganz.

:rolleyes:

Greets :)


born.
 
Re: Hab das auch probiert

Original geschrieben von Hera

Bei mir klappt das mit den alten Mozilla-Mails auch nicht. Ich hab die Dateien in .mbox umbenannt, hab es mit öffnen und kopieren versucht --> negativ. Importieren klappt irgendwie auch nicht. Weiss jemand, was ich da tun muss?
 
Hallo Hera

Versuchs doch mal damit, hab ich für Dich gefunden, aber selber noch nie ausprobiert:

MacUpdate
 
@Hackmac

Hera möchte jetzt auf Entourage umsteigen... dafür ist Dein Script laut Beschreibung völlig ungeeignet, denn es kann nur ins Mail.app Format konvertieren. Oder irre ich mich? ;)

Greets,


born.
 
@born

Hm... dann hab ich was falsch verstanden.
Dachte, sie wollte nach AppleMail importieren.

Hat Entourage nicht ein Script auf seiner UtilityCD mit dem es gehen sollte?!

Gruss,
Hackmac.
 
Man kann von Mail.app importieren, nicht jedoch von Mozilla / Minotaur. Dafür muss man dann selber Hand anlegen.

Ich glaube, dass wirklich nur der Import von Mozilla -> Entourage mit Drag & Drop funktioniert. Import, Kopie etc. wird nicht weiterhelfen... ist aber nur eine Vermutung.

Gruß,


born.
 
Mal hier schauen:

Das schiebt so ziemlich alles aus Entourage raus & rein......

-> Scriptbuilder

Von minotaur hab ich noch nie was gehört ?! kopfkratz

Gruss,
Hackmac.
 
Zurück
Oben Unten