Minivigor gegen eingebautes 56k Modem - Lohnt sich das?

MacHei

MacHei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2003
Beiträge
605
Reaktionspunkte
7
minivigor gegen eingebautes 56k modem

die meisten haben sicher dsl, leider ist das bis auf weiteres bei mir nicht verfuegbar, deshalb meine frage:
wieviel schneller ist ein isdn adapter, z.b. minivigor, gegenueber dem im ibook eingebauten 56 k modem in der p r a x i s ?
(den b-kanal mal ausser acht gelassen)

gruss heiko
 
Beim Downloaden tut sich da nicht viel. Mitm Modem hatte ich häufig 7k und mit ISDN 8 bis 9k. Bei Surfen hingegen merkt man es deutlich da ein Modem eine viel längere Ping Zeit hat (ca. 200) und ISDN halt nicht (ca. 60).

Das Modem ist desshalb langsamer da der Mac/PC das Digitale Signal in ein analoges umwandelt, das Modem sendet das Signal analog zum Provider, da wird es wieder Digitalisiert und weitergeleitet. Und das kostet viel Zeit.
 
Der minivigor ist ein bisschen schneller als das Modem, was aber nicht ins Gewicht fällt. ISDN baut aber die Leitung durch die schnelle Einwahl fixer auf/ab und das ist sehr angenehm.
 
Zurück
Oben Unten