Minivigor anstelle Modem

smikidi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann mir absolutem Mac- Neuling jemand erklären, wie ich mit dem Minivigor ins Internet komme?
Habe den neuen Treiber für OS 10.1.4. heruntergeladen und der Minivigor wird auch erkannt, die Verbindung wird aber nicht aufgebaut. Muss ich denn das interne Modem deaktivieren?
Wie kann ich erreichen, dass standardmäßig der usbmodem-port eingestellt bleibt und nicht das interne Modem?
Dank euch, Smikidi
 
So:

hi smikidi.

Du gehst in die Systemeinstellungen, dort unter Netzwerk. Unter Zeigen: wählst Du Netzwerk-Konfigurationen. Dort deaktivierst Du das interne Modem (Häkchen weg) und aktivierst dafür das USB-Modem. Dann das USB-Modem mit gedrückter Maustaste an die oberste Position ziehen.
Zum Ändern der Einstellungen gehst du dann bei Zeigen: auf USB-Modem, dann kannst du alle weiteren Einstellungen vornehmen.

Gruß
Jackintosh
 
Re: So:

es klappt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jackintosh,
danke für deine Tipps, allerdings scheint noch ein weiteres Problem vorzuliegen, denn die Verbindung klappt immer noch nicht. Der Zugang geht über den ISDN-Adapter Eumex 504 PC USB und hat mit dem Modem analog problemlos mit dem TAE STecker funktioniert (eben nur ziemlich langsam!). Der Stecker des Minivigor sitzt jetzt am NTBA und versuchsweise am So-Extern Bus aber beides bleibt erfolglos. Hast du noch eine Idee?
Danke, Smikidi
 
Modem wird erkannt?

Wird das Modem jetzt erkannt? Wenn ja, dann starte die Verbindung mit dem Programm Internet Connect (liegt unter Applications) und schau mal auf die Fehlermeldung, die dort kommt.

Gruß
Jackintosh
 
Hallo Jachintosh,
das Modem wird erkannt, es kommt die Fehlermeldung "die Anmeldung ist fehlgeschlagen".
Gruß, Smikidi
 
Mehrere Möglichkeiten

Entweder stimmt an den Einstellungen etwas nicht, aber das hast Du bestimmt schon mehrfach überprüft.
Kontrolliere die Nummer, indem Du da anrufst, ob überhaupt eine Verbindung zustande kommt.
Wenn Ja, dann versuche eine Verbindung zu einem call-by-call Anbieter ohne Anmeldung aufzubauen. Solche Anbieter findest Du bei Billiger Surfen beispielsweise.
Wenn das auch nicht klappt, dann stimmt eventuell mit dem Modem etwas nicht.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten