Mininetzwerk: Verbindung in nur eine Richtung!!!!

tisco_over

tisco_over

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
330
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem bei meinem Mininetzwerk:

Ich kann mich erfolgreich von meinem G5 zu meinem Powerbook verbinden, aber nicht umgekehrt! Obwohl ich die freigegebenen Laufwerke sehen kann!!! :mad: :mad: :mad:

Sobald ich versuche mich zu verbinden kommt nur der Spinning Waterball und dreht sich und dreht sich und dreht sich....

Hat irgwendwer eine Idee was ich machen kann?? Eigentlich habe ich die komplett gleichen Einstellungen (ausser halt verschiedene IP Adressen :D )

Genau, mit iGet(ein Tool zum zugreifen auf daten über das Internet) kann ich problemlos über das loakle Netzwerk in beide Richtungen zugreifen...

Danke für euere Hilfe,

tisco
 
kann mir den keiner helfen?
Hab schon alles probiert - Rechte reparieren, Umgebung neu anlegen....

Lasst mich nicht hängen :(
 
Hallo??? Bin ich den hier gnaz alleine :(

Habe nun auch mittels Pazifist einige Pakete neu installiert - immer noch der gleiche hänger.

BItte bitte bitte!!!!

Ich brauche Hilfe,

Danke

tisco
 
verdammt, das Problem hatte ich auch schonmal, G5 <-> G3 (beide gleiches System 10.3.8 /? oder so), es lag nicht an fehlender falscher Software, sondern an den Einstellungen (zu blöd ich weiß nicht mehr wie ich es gelöst habe… Es könnte sein, das die Alias zerschossen war unter (Finder -> Apfel - K) Leg das mal neu an… ??? naja, vielleicht hilft es ja in irgendeiner Form… Leute helft mal mit!
 
Hast Du es mal im Finder mit "Server verbinden" versucht ?
 
Hallo!

Super danke schon mal für die Beteiligung - hab schon folgendes probiert:

- rechte reparieren mittels applejack
- diskwarrior festplatten überprüfung
- neue Umgebung anlegen - alte löschen
- afp mittels pacifist neu installiert
- alle dienste wieder neu ein und ausgeschalten mit booten dazwischen
- letztes combo update nochmals drüberinstalliert

also wie ihr seht schon eine ganze menge.

puhnany - bitte setzt dich in ein eck und meditiere bis die lösung wieder bei dir auftaucht :)

MacFury - habe es immer schon mit Finder -> verbinden gemacht


HILFE HILFE HILFE

habe meinen powermac vor 3 Wochen bekommen und neu aufgesetzt - hat mich fast 3 tage gekostet (aufwendige Soundgropgramme mit unzähligen plugins). Hab ich keinen Bock drauf... :mad:
 
Zurück
Oben Unten