minimum time between mail checks violation

S

seedee701

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
ich kann seit 3 tagen keine mails von einem meiner beiden accounts mehr runterladen/empfangen.

ich erhalte stattdessen die folgende error:
-------------
'Aufgrund eines temporären Serverfehlers ist die Anmeldung beim Account „laphroaig bluewin“ fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später erneut.

Folgender Serverfehler ist aufgetreten: minimum time between mail checks violation'
-------------

der account ist grau schattiert. als ob es nicht mit dem netz verbunden wäre. aktivieren geht nicht.
netz status ist gepfürft und alles einwandfrei. safari funktioniert tadellos.
mails senden funktioniert tadellos mit allen accounts.

ich sehe die mails der letzten tage auf dem server rumliegen und sie sind als ungelesen markiert. (über account information, ctrl-click)

ich empfange die mails auf 2 anderen macs mit diesem identischen account problemlos.

ich SCHWÖRE, dass ich nichts an den einstellungen geändert habe und kann auch überprüfen, dass diese identisch sind.

das ganze ist spontan geschehen, keine neuinstallation, kein rumgepröble, keine neue hardware, nichts.
einfach click and read und plötzlich diese meldung.



WTF??

was habe ich für optionen?




PB 2.4ghz 2GB OS 10.5.7
mail version 3.6
 
Neuen User anlegen, Mailaccount einrichten und testen.

Wenn's klappt, dann muss irgendwas mit deinen Einstellungen im Standard-User nicht stimmen.
 
es klappt leider nicht.
ich hatte gerade ein telefonat mit dem e-mail betreiber. die haben mir gesagt, dass es an mac-mail liegen muss und sie davon auch schon gehört hätte, vorallem mit OS10.5

...was mir momentan leider noch nicht viel weiter hilft...
 
angeblich gäbe es unter windows eine möglichkeit das ab/anfrageverhalten des mail-programms beim server zu beeinflussen, bei mac jedoch nicht. damit müsste sich das problem lösen lassen.

kennt jemand einen lösungsansatz um mail dazu zu bringen, länger auf eine server-antwort zu warten bevor es eine neue anfrage startet?
 
lösung des problems:

sicherstellen, dass die sämtliche account-infos/kennwörter bekannt sind, notfalls im schlüsselbundmanager anzeigen lassen.
backup erstellen

user-> library -> preferences ->com.apple.mail.plist löschen

mail öffnen, account neu einrichten - (funktionalität müsste klappen. alle mails müssten immernoch vorhanden sein)

wenn nötig noch von backups postfächer neu importieren
 
Zurück
Oben Unten