Minimiertes Fenster per Tastenkombination in den Vordergrund holen?

A

andreask2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Wenn ich z.B. in Preview ein PDF öffne, und das dann minimiere (Apfel - M), dann ist es ja im Dock. Wenn ich dann später die Preview Anwendung aufrufe, bleibt das Fenster im Dock. Gibt es irgendeine Tastenkombination, mit der man ein minimiertes Fenster einer Anwendung in den Vordergrund holen kann, oder die Fenster durchschalten kann?

Grüße
Andreas
 
Du kannst standardmäßig mit ctrl-F3 den Fokus ins Dock setzen, dann mit den Pfeiltast durchklicken bis zum minimierten Fenster und mit Enter öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815
Also sobald ich F3 drücke, hat das nur Einfluss auf den Ton. Habe ein MacBook.
 
wenn ich fn + ctrl + f3 drücke geht das. hm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vönnchen
dafür such ich auch noch ne lösung...

ctrl + F3 ist mir zu umständlich!

am liebsten hätte ich es wenn ich mit Apfel + Tab ein Programm auswähle und die Fenster die im Dock minimiert sind sich wieder automatisch öffnen!
weil was will ich mit einem programm ohne fenster???????? kommt vielleicht in 5% der fälle mal vor.....

kennt jemand eine erweiterung/tool???
 
hab da was.

hol dir "WITCH"

damit kannst zwischen allen offenen (und ausgeblendeten) fenstern rumswitchen.

da kannst einfach statt dem altbekannten programwähler (cmd-tab) ALT-tab drücken, mit den pfeiltasten zum gewünschten fenster scrollen.
beim loslassen der taste ist das fenster im vordergrund auch wen es ausgeblendet war.
 
schon nicht schlecht!

wenn man witch jetzt noch so aussehen lassen könnte wie Apfel + Tab wäre es perfekt...

also Horizontal, und ohne Text...
 
Ihr solltet nur bedenken, dass Minimieren auf dem Mac eigentlich einem anderen Zweck dient als unter Windows. Unter Windows versteckt man damit quasi ein Programm-Fenster, ab Mac dagegen macht man das mit [Befehl]-[H] (Programm ausblenden). Das Minimieren ins Dock macht nur Sinn, wenn man das Fenster länger nicht braucht, es aber auch nicht schließen möchte. (Dann kann man aber auch zur Maus greifen, dafür sind das Dock und Mac gemacht worden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benfsrb
Habe Witch heute entdeckt und bin total begeistert, nur kann ich nicht durch die verschiedenen Tabs z.B. in Firefox klicken. Ich seh immer nur das aktive Tab.

Siehe Screenshot:
 
Habe Witch heute entdeckt und bin total begeistert, nur kann ich nicht durch die verschiedenen Tabs z.B. in Firefox klicken. Ich seh immer nur das aktive Tab.
Ist ja auch kein Wunder, das sind ja auch keine einzelnen Fenster. Selbst wenn Witch das bei Safari könnte (vielleicht kann es das ja sogar, ich verwende Witch nicht), würde das noch deshalb noch lange nicht zwangsläufig bei Firefox können, weil der Zugriff darauf dank der Carbonbasiertheit von Firefox deutlich schwieriger bis unmöglich wird.
 
hab da was.

hol dir "WITCH"

damit kannst zwischen allen offenen (und ausgeblendeten) fenstern rumswitchen.

da kannst einfach statt dem altbekannten programwähler (cmd-tab) ALT-tab drücken, mit den pfeiltasten zum gewünschten fenster scrollen.
beim loslassen der taste ist das fenster im vordergrund auch wen es ausgeblendet war.

Perfekt, vielen Dank für den Tipp!
 
Die verschiedenen Tabs gehen mit Witch also definitiv nicht?

Grüße

Nick
 
Zurück
Oben Unten