Minimierte Fenster

RobDie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich komme mit macOS "Fenstermanagement" nicht zurecht.

Wenn ich 3 Finger nach oben swipe mit dem Touchpad werden mir alle GEÖFFNETEN Fenster angezeigt, die auch irgendwo auf dem Desktop rumliegen. So weit so super.
Doch wenn ich eines der Fenster minimiere damit mir das nicht weiter auf die Nerven gehen ist dies auch aus dem Mission Control nicht mehr sichtbar. Solange bis ich mühsam im Dock die Anwendung suche draufklicke und damit das Fenster wieder sichtbar mache

Gibt es eine Möglichkeit dass mir einfach, bei bei Windows, alle meine Fenster im Mission Control / App Expose / wie auch immer angezeigt werden, incl der minimierten?
Oder eine Möglichkeit mit dem "gelben minimieren" Button die Fenster nicht mehr auf dem Desktop aber trotzdem über MissionControl sichtbar zu haben? Cmd+Tab bringt auch nicht viel da das Fenster dort ebenfalls nicht sichtbar ist.

Danke für die Hilfe! :)

Robin
 
Cmd+Tab bringt auch nicht viel da das Fenster dort ebenfalls nicht sichtbar ist.
Da gibt es auch einen Shortcut für. Zunächst mit cmd-Tab „auswählen“ anschließend Tab loslassen, „alt“ und cmd und als letztes cmd loslassen. Ist ein wenig Finger-Knoten-Gefummel, aber wenn man es erstmal drauf hat ist es praktisch um minimierte Fenster wieder einzublenden.
 
Ich glaube wenn du das Fenster ueber cmd+h ausblendest, sollte es auch wie gewuenscht erscheinen.
 
Ich fürchte, Du musst Dich mit dem Verhalten Arrangieren.
Mission Control zeigt nunmal nur die geöffneten Fenster an.
Ein Programmfenster ist nicht geöffnet, wenn es im Dock liegt.

Cmd+tab ist aber auch nicht das, was Du willst.
Hast Du nämlich von einem Programm mehrere Fenster geöffnet, kommt immer nur eines der Fenster aus dem Dock.
 
Oder du schaust dir mal die Spaces ab, und guckst ob du dankt für dich eine Arbeitsweise hinbekommst.
 
Zurück
Oben Unten