Minimierte Anwendungen in den Hintergrund - wie?

klickman

klickman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
218
Hallo Kollegen,
ich bilde mir ein, dieser Effekt tritt erst seit Yosemite auf: Es sind zwei Programme geöffnet, in diesem Beispiel iTunes und App Store. Wenn ich nun das aktive, im Vordergrund befindliche Programm mittels cmd+m minimiere (App Store), bleibt es dennoch in der Menüleiste aktiv. Ich hätte gerne, dass es in den Hintergrund tritt sobald ich es minimiere und das zweite Programm aktiv wird (iTunes). Wie krieg ich das hin?

Danke für Ideen!
 
Du gehst das konzeptuell falsch an. cmd+m minimiert das aktuelle Fenster, nicht das Programm. In aller Regel wird angenommen ein Programm bestehe aus mehreren Fenstern, weshalb ein Programm normal auch nicht beendet wird, wenn man sein Fenster schließt. cmd+m ist der gelbe Button oben links, nichts anderes.
Was du willst ist das Verstecken des ganzen Programms mit cmd+h.
 
Danke für deine Rückmeldung. Grundsätzlich ist mir das Konzept unter OS X bekannt, bilde mir jedoch ein, dass es vor 10.10 so war, wie ich es haben möchte. Möglicherweise hatte ich auch cmd+h statt cmd+m genutzt, ich weiß es einfach nicht mehr. Soll mir aber auch recht sein. ;)
 
Zurück
Oben Unten