Minimal-konfiguration für Classic

  1. Chains

    Chains Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ja mein Desktop läuft wieder, hat ja keiner geantwortet...egal hab's hinbekommen.


    Aber: Hat jemand eine Minimalkonfiguration für den Kontrollfelder und Systemordner für die Classicumgebung. Ich bin gerade am rumdoktern und versuche allen unnötigen Ballast abzuwerfen. Einzige Classic-Applikationen sind Acrobat und Quark. Hat da jemand verlässliche Listen o. Quellen??

    Thx Chainscreek
     
    Chains, 12.02.2004
  2. Chains

    Chains Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    komisch, dass es zu meinen Fragen fast nie Antworten gibt....
    ob das an meinen Fragen liegt???
     
    Chains, 12.02.2004
  3. HAL

    HAL

    hej.

    mein ratschlag ist zwar ein bisschen aufwendig, dürfte aber
    funktionieren: alle erweiterungen deaktivieren und dann so
    lange classic neu starten, bis keine fehler mehr auftreten.

    ich weiss, bescheuert, aber so habe ich es auch mal gemacht.

    ;)
     
  4. Chains

    Chains Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja...so habe ich's jetzt auch gemacht.
    Habe jetzt noch 4 Kontrollfelder und 16 Systemerweiterungen.
    Wer bietet weniger ;-)
     
    Chains, 12.02.2004
  5. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Sorry Chains,

    aber mit den obe nicht gemachten Angaben kann ich (und andere vielleicht auch) nicht viel anfangen …

    Hals Methode ist eigentlich die übliche, wenn man bestimmte bislang aufgekommene Fehler im 9er System beseitigen will bzw. wenn man keine haben will außer denen die man braucht – das wird ja dann angemeckert, wenn eine fehlt.

    Da du von Classic sprichst gehe ich davon aus, dass du OS X hast – da macht das OS X normalerweise alles und deaktiviert auch einige (bis zahlreiche) Systemerweiterungen und Kontrollfelder.
    Wenn du OS 9 neu aufspielst und einen neuen Systemkoffer (oder Systemordner?) anlegen lässt (das ist beim Installieren gleich die erste Option) dann hast du diese Minimal-Anforderung, die du willst. Alle weiteren Erweiterungen etc. kommen dann von anderen Installationen. Machst du diese nicht, gibt's auch keine anderen.
    Da du Quark genannt hast (im Gegensatz zu Acrobat kein Kontrollfeld, keine Systemerweiterung meines Wissens) musst du wohl auch unter OS 9 drucken – da sind bei der Druckerinstallation ebenfalls Systemerweiterungen fällig.
    Am einfachsten – ob das unter Classic so geht wie bei OS 9 weiß ich nicht –
    1. Classic starten
    2. Kontrollfelder "Erweiterungen Ein/Aus" anwählen
    3. Als Konfiguration OS 9 Standard auswählen
    4. Neustart

    Das war's.

    Nachtrag: Habe gerade gesehen, du hast Hals Vorschlag schon praktiziert – wenn alles läuft ist doch gut, oder?
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.02.2004
  6. Chains

    Chains Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ja danke auch für die Tipps,
    die Standard-Konfiguration ist doch schon etwas umfangreicher als das was ich jetzt erreicht habe. Ich wollte halt, dass ich nix mitschleppe, was ich gar nicht brauche....
    Jetzt verweise ich nochmal auf eine meiner nichtbeantworteten Fragen...

    Ich habe in der Classic-Umgebung (unter OS X) immer noch unseren alten Drucker im Druckermenü stehen. Den gibt's nicht mehr, und ich will den weg haben. Ich habe schon sämtliche Dateien die mit "Fiery" zu tun haben eliminiert. Ehrlich alles weg! Aber irgendwo in einer Pref oder so muss es noch drin stehen....
    Weiss jemand Rat????
     
    Chains, 12.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Minimal konfiguration Classic
  1. qiwi2000
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    qiwi2000
    27.08.2016
  2. mac_hh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    222
    bjoern07
    28.12.2015
  3. spielor
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    356
  4. ActiveX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    704
    ActiveX
    29.04.2008
  5. gigiga
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.104
    sgmelin
    03.10.2004