Minimal GUI mit 6 Buttons zum Start von 6 Shellscripten

mausfang

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
2.948
Reaktionspunkte
1.282
Hallo zusammen,

ich hab 6 Shellscripte, die ich unregelmäßig mal starten muss. Bislang mache ich das halt immer über das Terminal. Richten Pfad und dann halt das Skript starten. Mich nervt es aber an, und ich hätte gerne was klickbares, oder ein Dropdown in einer Menüleiste oder im Dock. Irgendwas, dass ich nicht immer über das Terminal hampeln muss.

Hat jemand ne Idee, wie man da was ohne viel Aufwand stricken kann? In Applescript gibts ja nicht so viele Buttons in einem Dialog.

Viele Grüße,
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe zwar Deinen Wunsch mir zu helfen. Aber hier ist was völlig anderes gemeint, bei dem was Du verlinkt hast. Danke für Deine Mühe. Aber das was Du verlinkst beschreibt nicht wie man eine UI baut, sondern wie man über AppleScript UIs "fernsteuert" / automatisiert.
 
Ich sehe zwar Deinen Wunsch mir zu helfen. Aber hier ist was völlig anderes gemeint, bei dem was Du verlinkt hast. Danke für Deine Mühe. Aber das was Du verlinkst beschreibt nicht wie man eine UI baut, sondern wie man über AppleScript UIs "fernsteuert" / automatisiert.
Hab ich eben auch bemerkt, erst lesen, dann posten ist manchmal sinnvoll 😇
 
Man kann via Shortcuts App auch Shell Scripte ausführen und den entsprechenden Shortcut dann als Icon ins Dock packen. Reicht das evtl. schon? Gut wären dann 6 zusätzliche Icons im Dock.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: mausfang und ruerueka
Man kann via Shortcuts App auch Shell Scripte ausführen und den entsprechenden Shortcut dann als Icon ins Dock packen. Reicht das evtl. schon? Gut wären dann 6 zusätzliche Icons im Dock.
Das ist perfekt! Danke für den Hinweis. Mit dem Aktivierten Menü in der Menüleiste kann ich mir genau die Shellscript-Kurzbefehle die ich möchte konfigurieren. Top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sailingHobbit
Zurück
Oben Unten