MiniMac und Notebook (XP) verbinden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von weilomas, 21.04.2006.

  1. weilomas

    weilomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Hallo!

    Wir stellen uns jetzt mal alle vor, wir hätten alle z.B. einen MiniMac und ein langweiliges Notebook (XP). Wäre es möglich, den Mini via Laptop (Bildschirm/ Tastatur) an zusteuern?

    Gruss weilomas
     
  2. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Nehmen wir an es gäbe da ein Programm Namens VNC, dann würde ich annehmen dass es gehen würde :D
     
  3. tapf!

    tapf! MacUser Mitglied

    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.02.2006
    Aber Spaß macht es nicht. Unter Linux geht es doch erheblich schneller. Habs probiert da mein Vater auch mal OSX testen wollte, und VNC geht mim Linuxserver ja wunderbar.

    Grüße

    Fabian
     
  4. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Vllt. geht die RemoteDesktopVerbindung von Windows besser?
    klicke hier für da
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.213
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.074
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ...ich hab den Thread mal in 'Netzwerke' geschoben. :)
     
  6. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Hab ich mal wieder was verpasst oder unterstütz OS X rdp ? Er will ja vom Notebook den Mini steuern also wird RemoteDestop doch wegfallen =/

    Ich würd sagen VNC wenn er die beiden Dinger mit 100MBit vernetzt wird auch das wunderbar funktionieren.
     
  7. som

    som MacUser Mitglied

    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Scheinbar hast Du was verpasst :D
    Ich hatte das bei mir schon einmal ausprobiert, ist allerdings schon länger her…habe jetzt keinen Winrechner mehr.
    Du musst Dir nur das Tool von Microsoft runterladen und fertig ist

    (Link ist im vorherigen Posting)
     
  8. DoSE

    DoSE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.05.2003
    Agso also dann kann ich vom Mac nen Win Rechner warten ... Ich dachte geht umgekehrt ^^ Sry mein Fehler :)
     
  9. weilomas

    weilomas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Dank für die Infos!

    Wenn ich denn dann mal die entsprechende Hardware habe, werde ich das Ganze mal ausprobieren!

    Gruss weilomas :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen