minimac + os x server 10.3

  1. kyoluv

    kyoluv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hab mal ne dumme frage. ist es möglich jedes os x server system auf dem minimac laufen zu lassen?habe nämlich probleme. der mini bootet nicht von der os x server install disc.
     
  2. HAL

    HAL

    einschalten und taste c gedrückt halten, dann klappt das auch mit dem
    booten. sollte es ein defektes original-medium sein, wird es natürlich
    von apple getauscht. davon ab: ja, man kann mac os x server auf dem
    mini laufen lassen.
     
  3. kyoluv

    kyoluv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    minimac+ os x server

    hatte ich auch schon getan. konnte das system auch auf meinem g4 installieren. dann auch über firewire auf dem minimac. der hat jetzt auf 2 partitionen jeweils ein os x server system. bootet aber nicht. kann zwar jeweiliges system von disc utility oder beim starten mit der alt taste auswählen booted aber nicht.
     
  4. Das ist möglich. Mein iMac G5 bootet auch nicht mehr mit meinen originalen Panther-CDs. Nur mit der der beiliegenden System-CD.
     
  5. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    Diese Probleme kann ich ebenfalls bestätigen, Panther Server Orginal und meine Panther Normal CD 10.3.0 (gekauft kurz nach der Auslieferung) lässt sich nicht auf dem PowerBook starten.
    Ich gehe davon aus das die neuen Geräte Versionen nicht in der CD Hardware Datenbank zu finden sind.
    Die PowerBook beigelgte Panther DVD ist auch gleich Version 10.3.4
     
  6. kyoluv

    kyoluv Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und nun? wie gehts wohl weiter?
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    OS X Server auf dem mini zu installieren entspricht ungefähr der Installation wie auf einem X-Serve. Hierzu findet sich viel Info unter:
    http://www.apple.com/server/documentation/

    Desweiteren gibts auch Infos hier:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050131122653705&query=mac+mini+os+x+server

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...