MiniMac (1,83GHz) und Final Cut Express 2.0.1

T

TH-SH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
779
Reaktionspunkte
19
Hallo,

nach längerer Abwesenheit mal wieder eine Frage von mir.

Warum läuft Final Cut Express 2.0.1 nicht auf einem MiniMac C2D 1,8 GHz? Der Rechner hat 4 GB RAM und eine interne 500er Platte, einen 24" Monitor, einen dicken Server mit 2 Terabyte im Hintergrund und ist in Rechnengeschwindigkeit dem G5 Dual 2,0 wohl auch überlegen.

Leider kommt eine Fehlermeldung beim Start, das keine APG-Grafikkarte vorhanden wäre (na klar...).

Oder gibt es eine andere Möglichkeit FCE 2.xx auf dem Mini zum laufen zu bringen?

Ein anderer Rechner ist keine Alternative.

Ein Update wird wohl für die gedachte Aufgabe zu teuer (oder gibt es eine Möglichkeit von FCE2 -> Aktuelle Version unter 50 Euro?).

Da in anderen Beiträgen immer nach der Aufgabe gefragt wird:

Private Videos schneiden. Meist von einer Kamera, da würde auch iMovie reichen. Dummerweise gibt es auch 3 Projekte wo ich DV-Material von bis zu 4 Kameras habe. Da ich mich mit FCE schon etwas auskenne würde ich FCE auch bei der 1-Kamera-Aufgabe dem iMovie vorziehen.

Thomas
 
Da müsste im Package eine .plist-Datei sein, in der die Minimalanforderungen stehen und die sich auch bearbeiten lassen. Frag mich aber nicht wie die heißt, ich habe das nicht hier.
 
Zurück
Oben Unten