Minim Server Fehler

S

schie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
20
Kennt jemand diesen Fehler , der ohne Änderung der Konfiguration jetzt den Minim Server blockiert. Vers. 0.8.5.2 auf iMac BigSur.
Bildschirmfoto 2021-10-03 um 17.10.29.png


Bildschirmfoto 2021-10-04 um 09.27.28.png
 
Was passiert, wenn du die Datei, die er nicht scannen rausnimmst? Nutze MinimServer leider schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Hat der Dateibezeichner der betreffenden Datei irgendwelche Sonderzeichen? Seit dem BS Update habe ich auch bei CCC gelegentlich ähnliche Fehlermeldungen zu Dateien die nicht gesichert werden können, weil sie einen Slash haben den BS für unzulässig hält (der aber witzigerweise von GarageBand aus dem eigenen Haus so verwendet wird) = ich nehme die dann immer aus dem Prozess heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
tatsächlich !
ich habe einzeln die im Logfile aufgeführten Dateien gelöscht und der Fehler ist weg .... ohne Erklärung, denn nichts war geändert.
Ich glaube aber, es gab ein automatisches Apple Update.... alles mögliche sieht heute Morgen anders aus....
Liebe Grüße Alexander
 
Schau einfach mal, ob sie gemeinsame Sonderzeichen haben und benenne sie dann um. Kann auch mal sein, dass sie zu lang sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Schau einfach mal, ob sie gemeinsame Sonderzeichen haben und benenne sie dann um. Kann auch mal sein, dass sie zu lang sind.
Das Pfad-zu-lang-Problem sollte es unter BS eigentlich nicht mehr geben. Woher nimmst du die Befürchtung das wäre nicht endgültig gelöst?
 
Das Pfad-zu-lang-Problem sollte es unter BS eigentlich nicht mehr geben. Woher nimmst du die Befürchtung das wäre nicht endgültig gelöst?

Ich meine, ich hatte früher die Probleme, da lief MinimServer noch mit 32bit Java. Es ist ja kein natives Tool.
Aber ich sehe gerade, es gibt eine v2: https://minimserver.com/minimserver2.html

Edit: Kann auch bei mir ein ähnliches Problem gewesen sein, dass die Sonderzeichen beim Übertrag durch das Script in die m3u nicht korrekt übernommen wurde und er deswegen die Tracks nicht finden konnte. Ist halt schon ne Weile her.
 
Zuletzt bearbeitet:
allein daran kann es auch nicht gelegen haben, denn ich habe nach "RESCAN" wieder jede Menge Lieder, die er in der Playlist nicht findet "Error" , aber trotzdem läuft Minim Server mit weißer Note ...
Bildschirmfoto 2021-10-04 um 10.58.43.png
 
oben beim 1. Fehler war es "Warning" jetzt ist es "Error" , also unterschiedliche Level des Fehlers...
bei Error läuft es
bei Warning läuft nix
 
ja, aber die kostet ! und Vers 08.5 ist free .......
Auch Software-Entwickler müssen leben und im Vergleich z.B. zu Roon scheint das ja richtig günstig zu sein.

Zu deinem Problem: ich würde mal Stichprobenartig prüfen, ob die in der Playlist angegebenen und im Log angequengelten Pfade manuell zu finden sind und wenn ja, ob die Berechtigungen darauf stimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schie
Auch Software-Entwickler müssen leben und im Vergleich z.B. zu Roon scheint das ja richtig günstig zu sein.

Zu deinem Problem: ich würde mal Stichprobenartig prüfen, ob die in der Playlist angegebenen und im Log angequengelten Pfade manuell zu finden sind und wenn ja, ob die Berechtigungen darauf stimmen.

So sieht es aus, dass die m3u nicht aktuell ist. Ich würde die m3u aus der Playlist neu generieren lassen, dann müsste der Fehler weg sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und schie
Danke Euch erstmal, ich berichte ......
 
Unterschied m3u vs m3u8 ?
 
UTF-8 Zeichencodierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ohhjee, davon verstehe ich nix,
welche soll ich nehmen um Playlists von iTunes zu exportieren?
 
Versuche die m3u8
 
Ich meine, ich hatte früher die Probleme, da lief MinimServer noch mit 32bit Java.
Ist zwar jetzt nicht mehr für den TE interessant, aber nur, um alle "Java ist schuld"-Ideen bei späteren Lesern gleich im Keim zu ersticken: Java konnte auch schon zu 32Bit-Zeiten genau die Pfade und Dateinamen, die das Betriebssystem unterstützte... Falls es hier Fehler gab, lag es an den Anwendungsprogrammierern, nicht an der gewählten Sprache...

Zum TE: bezog sich dein 👍✅ auf die Antwort zu m3u/m3u8, oder war das schon kurz für: "Hurra, alles läuft jetzt wieder"?
 
Ist zwar jetzt nicht mehr für den TE interessant, aber nur, um alle "Java ist schuld"-Ideen bei späteren Lesern gleich im Keim zu ersticken: Java konnte auch schon zu 32Bit-Zeiten genau die Pfade und Dateinamen, die das Betriebssystem unterstützte... Falls es hier Fehler gab, lag es an den Anwendungsprogrammierern, nicht an der gewählten Sprache...
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich die Musik auf einem ODROID hatte, die iTunes Library lag auf dem Mac und hat darauf zugegriffen und die m3u musste dann noch für Linux im Pfad angepasst werden. Dadurch gab es mehr Probleme, auch was die Zeichencodierung angeht. Zudem musste noch on-the-fly mit MinimStreamer transkodiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ruerueka
Zurück
Oben Unten