miniG4 mit 2GB möglich ?

Hasil A.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Würde gerne mal wissen, ob es nicht doch möglich ist, in einen mini G4/1,5GHz
einen 2GB- Riegel einzubauen.
Hatte an soetwas gedacht : http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=IBID81&showTechData=true
Offiziell werden die ja nicht unterstützt, aber vielleicht kennt hier ja jemand einen Trick ...

Ach ja, wo wir gerade beim Thema Aufrüsten sind ...
Kann man beim G4 auch den Prozessor wecheln, wie beim Intel oder sind die gelötet ?
Wenn ja, welcher währe der Größte, 1,67GHz ?

Gruß
Hasil A.
 
CPU ist fest und kann nicht getauscht werden.

Der Speicher wäre auch falsch, da der Link zu einem 2GB Kit führt und das hat 2 Module à 1024MB, du bräuchtest aber 1x2048MB (falls es denn überhaupt läuft). Alternate hat gar keine DDR1 2048MB Module bzw. viele andere auch nicht, da es diese (meist) nur mit ECC gibt und das dürfte der Mini nicht unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde auf die schnelle auch gar keinen 2GB-Riegel. Dann hatt sich die Frage wohl erübriegt.

Trotzdem Danke!
 
Zurück
Oben Unten