MiniDVI stört Kopfhörerausgang

  1. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir an mein Macbook einen externen Monitor mit dem miniDVI ausgang auf VGA angeschlossen , wenn ich jetzt an an den Kopfhörerausgang meine Stereoanlage anschließe brummt sie, und wenn ich den Dvi Adapter ausstecke brummt sie nicht mehr,... was is da los?!?
     
    StephanSch, 13.10.2006
    #1
  2. rev

    rev MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Das ist eine Masseschleife. Steck mal das Antennenkabel aus der Anlage.
    Abhilfe schafft hier ein Mantelstromfilter fürs Antennenkabel. Kostet nicht viel.
     
    rev, 13.10.2006
    #2
  3. StephanSch

    StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab kein Antennenkabel angeschlossen an der Anlage...das Notebook is direkt am Verstärker angeschlossen und sonst ist nix am verstärker angeschlossen...
     
    StephanSch, 14.10.2006
    #3
  4. rev

    rev MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Brummt es auch wenn das Macbook auf Batterie läuft?
    Eventuell das Macbook in die selbe Steckerleiste wie die Anlage stecken.
    Der Monitor Natürlich auch in die selebe Steckdose...
     
    rev, 14.10.2006
    #4
  5. chaboom

    chaboom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meiner brummt auch...

    Mein G4-PB brummt auch via Stereo-Anlage, und zwar so lange, bis ich das Ethernet-Netzwerkkabel rausziehe. In das Brummen mischen sich sogar Geräusche von Radiosendungen. Hilft da auch so ein Mantelfilter, und wenn ja, bekomme ich den bei Apple oder im Elektronik-Markt?
     
    chaboom, 15.10.2006
    #5
  6. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Von meinem PowerBook kenn ich das nicht, aber der Streamingplayer brummt auch, wenn Netzwerkkabel dranhängt. Kann man die Erdung von Netzwerkkabln vielleicht einfach entfernen?
     
    Chicago Whistle, 15.10.2006
    #6
  7. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Nur als Tipp zwischendurch: Wer kann, sollte seinen Mac mittels optischem Kabel anschließen. Dort kann kein Brummen entstehen.
     
    BirdOfPrey, 15.10.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MiniDVI stört Kopfhörerausgang
  1. Mari123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.032
    Mari123
    02.01.2009
  2. Wanderfalke
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    814
    SGAbi2007
    30.05.2008