MiniDVI Anschluss erkennt HDMI Gerät nicht als 2en Monitor - Display Detection

Z

zulukatan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Seit kurzem funktioniert mein 2er Monitor (TV) nicht mehr.
Ich habe ein Adapter von miniDVI auf HDMI angeschlossen.
Das funktionierte auch ohne Probleme. Doch vor kurzer Zeit ging das plötzlich nicht mehr. Ich hatte das Gefühl das es ein wackelkontakt im adapter ist, da als ich ihn bewegt habe, kurz die detection griff und der monitor blau wurde.
Habe mit heute ein neuen adpater gekauft in der hoffnung es würde nun alles wieder gehen. aber der gleich fehlert besteht weiterhin. HDMI kabel ist auch neu.
Sobald ich das Kabel am Mac einstecke, wird der Monitor kurz blau als ob es kurz erkennt und dann erkennt er aber trotzdem nichts.

Was kann ich tun? Ich habe auch schon mal einen empfohlenen speicherreset gemacht. allerdings bin ich mir nicht sicher ob das so funktioniert hat wie gedacht.
mein mac hat nicht das gemacht was beschrieben war...

Hat jemand ein Tip für mich? Ich brauche den zweiten Monitor für Film Schnitt.
Kann das was mit einem Update zu tun haben?

Vielen Dank im Vorraus!!!!


meine Daten:

Mac OS X 10.6.4

Model Name:iMac
Model Identifier: iMac8,1
Processor Name:Intel Core 2 Duo
Processor Speed:3.06 GHz
Number Of Processors:1
Total Number Of Cores:2
L2 Cache: 6 MB
Memory: 4 GB
 
Adapter und Kabel hast du schon ersetzt, dann würde ich als nächstes die Anschlüsse testen, also Mac an anderen Bildschirm und den HDMI Eingang des TVs natürlich auch mit einem anderen Gerät testen.

Der Speicherrest sollte funktionieren, wenn man ihn richtig ausführt. Schau dir das einfach nochmal genau an und versuch es.
 
Habe ich schon getestet. TV funktioniert an DVD-Player. Mit dem Mac ist das etwas schwerer, habe nur ein TV mit HDMI. Ich hoffe nicht, dass der Ausgang Hardwareseitig defekt ist?!
 
Habe ich schon getestet. TV funktioniert an DVD-Player. Mit dem Mac ist das etwas schwerer, habe nur ein TV mit HDMI. Ich hoffe nicht, dass der Ausgang Hardwareseitig defekt ist?!
 
Habe ich schon getestet. TV funktioniert an DVD-Player. Mit dem Mac ist das etwas schwerer, habe nur ein TV mit HDMI. Ich hoffe nicht, dass der Ausgang Hardwareseitig defekt ist?!
 
Habe ich schon getestet. TV funktioniert an DVD-Player. Mit dem Mac ist das etwas schwerer, habe nur ein TV mit HDMI. Ich hoffe nicht, dass der Ausgang Hardwareseitig defekt ist?!
 
Zurück
Oben Unten