MiniDV Camcorder (PAL) wird nicht erkannt.

M

Matthi47

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2018
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo :)

ich besitze eine Sony vx1000 welche mit miniDV läuft. Ich wollte die Kasetten über iMovie und Premiere importieren aber es hat nicht funktioniert. Als ich die Kamera von meinem Freund genutzt habe (NTSC) und seine Kasetten importiert habe, hat es funktioniert. Da ich noch einen normalen Computer habe weiß ich dass an meiner Kamera nichts kaputt ist, da hier der Import funktioniert. Meine VX (PAL) wird in den Programmen nicht angezeigt. Die von meinen Freund schon. Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem lösen? Dachte NTSC haben nur Amerikanische Macs oder asiatische da in Europa ja PAL üblich ist. Ich hoffe mir kann wer helfen. Der Anschluss der Kamera funktioniert übrigens per FireWire falls das wichtig ist. Benutze für die zwei Kameras das gleiche Kabel.

Danke!
 
Das war sicherlich keine Lösung für das Problem? :D Keiner der Tipps hat mich weitergebracht
 
NTSC oder PAL ist irrelevant.
 
Weil das dem Computer vollkommen egal ist. Das war damals bei den Röhren TVs mit analogen Signalen noch wichtig.
Heutzutage ist das dann einfach noch 480i 60fps oder 576i 50fps. Das frisst jeder Computer und jeder moderner Fernseher.

Wenn der Camcorder nicht erkannt wird liegt es am Anschluss, an einem Treiber oder der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn der Camcorder nicht erkannt wird liegt es am Anschluss, an einem Treiber oder der Software.
Hi
oder einer Einstellung am Camcorder, die unterschiedlich ist zu dem Gerät von seinem Freund

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten