MiniDV Cam schaltet sich aus?

cbecker-nrw

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Hallo Forum!
Ich habe geliehenerweise eine MiniDV Kamera hier (Sony DCR-PC110E PAL steht oben drauf). wenn ich die über FireWire anschließe funktioniert erst alles wunderbar (Symbol in iChat taucht auf etc.), aber nach einigerzeit schaltet die Kamera sich automatisch aus. Von meinem Bruder weiß ich das er das gleiche Problem mit einer Canon Kamera hat. Ist das normal oder kann man da irgendwas gegen machen?
Sie geht übrigens auch aus wenn man in iChat einen VideoChat macht und ich glaube auch wenn man EvoCam benutzt geht sie aus. Nur wenn man in iMovie die Filme importiert bleibt sie an...


besten dank schonmal!
 
Ganz einfach: Band rausnehmen. So funktioniert es zumindest bei meiner Sony.
 
Netzteil anschliessen hilft manchmal auch. Die meisten Cams haben eine Sparfunktion im Akkubetrieb. Daher schalten sie ab.

ww
 
tatsache, es schein zu laufen... obwohl ich mir fast sicher war das schon so probiert zu haben.

danke euch!
 
Zurück
Oben Unten