miniDisplayPort auf Dual Link DVI-Adapter funktioniert nicht am nMP

deni74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier im richtigen Unterforum gelandet.

Ich habe zu Hause einen 30" Cinema Display stehen und möchte den am nMP anschließen. Dazu habe ich mir den im Titel genanten Adapter besorgt (um genau zu sein, diesen http://www.amazon.de/CSL-Displayport-Adapterkabel-Zertifiziert-vergoldete/dp/B00D3NNMAG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1402048185&sr=8-1&keywords=mini+displayport+dvi).

Nachdem ich alles miteinander verbunden habe, musste ich feststellen, dass beim Cinema Display nur eine Auflösung von 1280x1024 ankommt. Also dachte ich mir (da in der Beschreibung des Adapters ja explizit drin steht, dass er die Auflösung 2560x1600 schafft), dass der Adapter einen Defekt hat. Nach Rücksprache mit der Firma, wurde mir ein neuer Adapter zugeschickt, leider mit der selben Problematik.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Funktionieren keine Dritthersteller-Adapter? Die Firma hat mir versichert, dass es sich definitiv um einen DualLink-DVI Adapter handelt, der auch die Auflösung schafft. Trotzdem suchen auch die weiterhin nach einer Lösung.



Danke und Gruß
iDeni
 
also allein der produktbeschreibung fällt ein großer fehler auf: DVI überträgt kein audio.
da kann man wohl auch davon ausgehen, dass da bei den auflösungen auch fehler drin sind und die wohl die von deren anderen adaptern mit drin vermengt haben.

der apple dual link DVI kostet 99€ und hat auch einen USB anschluss wegen strom.
da scheint es unwahrscheinlich, dass dir der hersteller für 11.85 das gleiche liefert, das ist eher der preis für einen normalen single link DVI adapter…
 
Also die Beschreibung von dem CSL Adapter ist ja mehr als irreführend... Zum einen lese ich dort das die höchste Auflösung 1440p ist was 2560x1440p entspricht, dann aber lese ich eine Zeile darunter das 2560x1600 @ 60Hz die maximale Auflösung ist, was ja dem 30" Cinema Display entsprechen würde. Und wie oneOeight schon geschrieben hatte, DVI kann definitiv kein Audio übertragen !

Edit: Investier die 99€ und kauf dir den originalen Apple Adapter, ich hatte bis jetzt zwei mal den Fehler gemacht und hab mir CSL Kabel bestellt, für mich nie wieder !
 
Zurück
Oben Unten