MiniDisplay Port Buchse defekt? Kein Bild!

M

macunix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

habe ein Problemchen mit dem MiniDisplayPort (Thunderbolt). Ich habe einen Adapter von MiniDisplay zu HDMI und daran meinen Monitor angeschlossen.

Gestern funktionierte alles wunderbar. Heute nicht :( Ich habe den Adapter ausgetauscht und das gleiche (ich vermutete erst der Adapter sei defekt). Nun auch „Monitore erkennen“ unter den Systemeinstellungen brachte nichts. Ich habe außerdem den Adapter mit meinem TV-Gerät verbunden und wieder kein Signal. Zwei HDMI Kabel probiert, auch nichts?

Garantie habe ich keine mehr, natürlich nicht sonst würde das Teil auch noch gehen. Die Frage habe ich noch ein paar Rettungsschirme oder ist die Buchse hinüber? Hätte von einem 1300 EUR teurem Gerät mehr Qualität!

Viele Grüße
 
Wenn du Thunderbolt hast, hast du noch Garantie.
 
Wirklich? Das Gerät ist von 2008 und ich habe es gebraucht gekauft, ohne Rechnung. Da könnte ich aber nochmals nachfragem.

Ich dachte es hätte Thunderbold, weil im Profiler zu finden ist allerdings mit der Bemerkung "Es wurde keine Hardware gefunden"

Hab ich dann noch Garantie oder nicht, das Gerät hat ja 3 Jahre auf dem Buckel!
 
Wenn es von 2008 ist hast du kein Thunderbolt ;)
Garantie ist 1 Jahr. Mit Apple Care 3 Jahre.
 
Wenn du keine Zusatzgarantie dazu kaufst, hast du garantiert keine Garantie mehr. Um welches Gerät handelt es sich GENAU?
 
MacBook 5,1

Aber die Frage war eigentlich eine andere. Kann ich noch was machen? Könnte es an der Software liegen? Ist die Buchse anfällig? Weil gestern lief das Ding noch :)

Habe das Gerät auch nicht entwendet... deswegen finde ich es etwas strange.
 
ich habe jetzt einen Monitor und ein TV-Gerät an den Mini Display Port angeschlossen und bei Beiden kein Signal?

Gibt es noch eine Möglichkeit? :(
 
Das übliche. PRAM und SMC Reset und mal von externem System booten. Das schließt alle Möglich- und Unmöglichkeiten aus.
 
Zurück
Oben Unten