MiniDC Cam & iMovie - wie krieg ich die beste Qualität?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Freunde,

ich habe die Sony DCR-HC96 http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=DCR-HC96E&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=SDH+MiniDV
und verbinde sie per FireWire mit meinem MacBook.
Wenn jedoch einen Clip Exportiere, habe ich Artefakte in den Bewegungen, sie schauen aus wie Linien. Ich habe ein Band mit 25 FPS importiert, hätte ich 29 nehmen sollen? Dieses Phänomen mit den Artefakten hatte ich auch schon bei einer anderen, älteren und halb so teuren MiniDV Cam.
Anscheinend hat die DCR-HC96 eine Auflösung von 1040x576, das sind nichtmal 600.000 Pixel. Hab das Video im h.264 codiert.
Welche Einstellugen benützt ihr beim iMportieren/Exportieren und wodurch können diese Linien-Artefakte entstehen?

MfG Kintaro
 
Das klingt nach Halbbildern ("Fields"). Tauchen die "Linien" auch auf dem Fernseher auf? Oder nur am Computer?
 
hab bisher keine DVDs gebrannt. Reicht es auch, wenn ich durch die Xbox360 am HDTV Streame?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute - spielt ihr nie Videos auf eure Macs?
 
Du hast ein Problem mit den Halbbildern.
Wo spieltst du das Video ab? In Quicktime? Wenn ja, dann stell in der Filminformation in QuickTime (Apfel-J) Deinterlacing ein.

Auf einem Fernseher sollten diese Linien nicht erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten