Miniaturansicht

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von macthomasmax, 10.03.2008.

1. macthomasmax

macthomasmax Thread Starter Mitglied

Ich bin von dem Finder etwas enttäuscht. Ich habe nur drei Ansichtsvarianten. Bei Microsoft gab es im Windows Explorer noch die Miniaturansicht. So konnte ich Bilder schnell wieder finden. Nun habe ich im MacEasy Heft einen Begriff gefunden "Cover-Flow"-Ansicht. Vielleicht wäre das etwas brauchbares für mich, aber ich weiß nicht wie ich diese Ansicht aktivieren kann.

2. Graumagier

Graumagier Mitglied

Wenn du nur drei Ansichten hättest wäre eine davon auf jeden Fall entweder die Miniaturansicht oder die Cover-Flow-Ansicht. Ändert aber nichts daran dass man im Finder vier Ansichten hat.

3. urizen

urizen Mitglied

der button ganz rechts. gibt's aber nur in leopard (OSX 10.5)

der beste file manager am mac ist pathfinder

Anhänge:

4. chr_wi

chr_wi Mitglied

vielleicht verrätst Du uns, welches Mac OS X Du nutzt? CoverFlow gibt es mit 10.5 / Leopard.

5. eMac_man

eMac_man Mitglied

Man kann unter 10.4.x auch in Bilderordnern die Symbolvorschau aktivieren (Darstellungsoptionen). Dann hast Du Deine Miniaturansicht. ;) Sogar die Grösse der Miniaturen ist regelbar.
    Gruss
    der eMac_man

6. macthomasmax

ich habe folgendes Mac OS X Version 10.4.11
    habe den Mac Ende Dez. 07 gekauft
    angeblich war alle Software installiert, leider aber nicht bei dem Mac, den ich zu Hause aus dem Karton geholt habe. Also habe ich die Installations CDs reingeschoben und irgendwann lief er dann auch. Im Laden konnte man das gar nicht glauben, war aber so.
    Bild 1.png
    dieses Bild habe ich auch nicht in meinem Finder, das rechte Symbol fehlt.

Aber ich muss mich vielleicht nicht aufregen, wenn diese Funktion erst ab 10.5 da ist, so wird sie nicht bei 10.4.11 da sein.

ich werd jetzt probieren, was mir eMac_man rät.

7. krissi123

krissi123 Mitglied

Wenn du das Gerät Ende Dezember NEU gekauft hast, müsste meines Erachtens nach Leopard, also 10.5, mit dabei gewesen sein bzw die Möglichkeit der Update-DVD für 9€ oder so müsste dabei gewesen sein. Wo haste das Gerät denn gekauft?

8. bernie313

bernie313 Mitglied

Das rechte Symbol gibt es erst seit 10.5, für dich ist das Linke Symbol die Wahl, denn dort kannst du wie oben erwähnt die Symbolvorschau einstellen.

9. urizen

urizen Mitglied

ok, du hast die alte version. da du deinen mac - übrigens egal welchen - jedoch im dezember gekauft hast, bist du berechtigt das sog. upgrade-programm zu nutzen: du kannst die neue osx version für 9 euro bekommen. einfach bei apple anrufen und seriennummer parat halten. die findest du entweder auf dem karton oder über das apfel symbol in der menüleiste: über diesen mac > weitere informationen

das upgrade ist die 9 euro definitiv wert imo

10. macthomasmax

Danke allen, die mir hier helfen. Habe nochmals die Cds durchgeschaut, die ich mit dem Mac erworben habe. Da war noch eine dritte CD mit 10.5 dabei, die habe ich jetzt installiert und somit habe ich jetzt auch das Cover-Flow, nochmals danke allen Helfern hier.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.