Miniatur-Icons in der Finder-Seitenleiste?!

itmistrogi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
17
Hallo, zusammen!

Ich würde gerne in der Seitenleiste ein Icon für "Serien" haben (dieser Ordner war zuvor in "Filme"). Also habe ich den Ordner nun zuerst in meinen Benutzer-Ordner verschoben, damit "Serien" dort eingeornet sind, wo auch Filme, Musik und Bilder sind. Wenn ich den Ordner Serien nun in die Seitenleiste verschiebe, wird dort nur ein Miniatur-Icon von einem Standard-Ordner angezeigt. Ich habe daraufhin ein Mini-Icon im Stil der anderen Icons in der Seitenleiste erstellt und bei "Serien" als Icon eingefügt. Danach passte das Icon zwar perfekt in die Seitenleiste, aber der Ornder sah dadurch furchtbar aus:
http://img35.imageshack.us/img35/1201/bildschirmfototu.png
Dann hab ich extra ein Ordner-Icon erstellt, das dem Stil der anderen Ordner (Filme, Musik, etc.) entspricht. Somit veränderte sich aber wiederum das Icon in der Seitenleiste, was auch wieder irgendwie doof aussah:
http://img819.imageshack.us/img819/962/bildschirmfoto1eb.png
Ich frage mich jetzt also, wie ich es hinbekomme, sowohl das richtige Ordner- als auch das richtige Miniatur-Icon beibehalten zu können. Irgendwie muss es ja gehen, denn das Ordner- und das Mini-Icon von "Musik" sind ja auch verschieden.

Also... Ich weiß, das ist sehr speziell, aber könnte mir jemand helfen? :)
 

itmistrogi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
17
Hmm, funktioniert irgendwie nicht. Anscheinend geht das nur mit Applications... Danke, trotzdem...
 

itmistrogi

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
17
Meistens werden bei solchen Programmen dann beide Icons geändert und das ist ja genau mein Problem...
 
Oben